Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 24.01.2013, 16:23 Uhr

Aber alle Mütter war auch mal Schüler.

Ich hatte als Kind mit meinen Lehrern nie Probleme - aber ich habe damals sehr wohl einiges an Fiesigkeiten beobachten können. Damit meine ich nicht den Anraunzer oder den Brüller - damit kommen Kinder gut klar - sondern die tägliche Dosis Demütigung, die sich einige Kinder "abholen" durften. Heftseite rausreißen und ein "hässliche Schrift" hinterherwerfen geht da meiner Meinung nach bei einem Zweitklässler schon in diese Richtung.

Ansonsten vermittle ich meinen Kindern natürlich, dass Lehrer auch nur Menschen sind, die mal einen schlechten Tag haben können oder auch mal etwas Ungerechtes tun. Ich vermittle ihnen auch, dass es sehr hilft, gut aufzupassen, mitzuarbeiten und den Quatsch in Grenzen zu halten. Das erleichtert die Arbeit des Lehrers ungemein und hebt somit die Laune. Und wie gesagt, einen Anbrüller wegen Rumalberei würde mein Sohn besser wegstecken können als eine Herabwürdigung seiner Arbeit. Ich könnte allerdings auch mit den Lehrern meiner Kinder problemlos über so was sprechen und das entsprechend klären - weil sie wissen, dass ich grundsätzlich Hochachtung davor habe, was sie täglich tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.