Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 04.07.2009, 18:06 Uhr

Es geht um was anderes

Hi

Ihr habt schon recht, dass es gewisse Phasen gibt und die auch gut so sind und die Entwicklung SOLL ja auch voran gehen.

Aber ich persönlich finde es schade, wenn es gesellschaftlich so stark forciert wird.
Wenn also Kinder, die an sich noch gerne spielen, das nicht mehr machen, weil es dann von anderen heißt: Du bist uncool.

Und ich finde die Entwicklung fragwürdig, dass viele Themen, Inhalte und Verhaltensweisen von Erwachsenen schon über die Kinder gestülpt werden.

Kommt die Entwicklung aus dem Kind heraus - wunderbar.
Wird sie aber "übergestülpt", weil auch manche Eltern es einfach nicht abwarten können, dass mal wieder was neues kommt, dann finde ich das in der Tat schade.

Ich sehe das im Bekanntenkreis oft bei der Kleidung.
Da kaufen die Mütter (!!) den Mädels Sachen, die meiner Meinung nach halt Teenies anziehen für ihre 8jährigen Mädchen. Wohlgemerkt, nicht irgendwie weil die Tochter das wollte, sondern weil es die Mutter "cool" findet, wenn sie schon so aussieht und dann noch sagt: Die wirkt doch schon wie 14 oder?

Auch die Aussage beim Spielzeugkauf "Das lohnt doch gar nicht mehr", wenn sich ein 11jähriger was z.B. von Lego wünscht gibt mir zu denken.

Ich begrüße jede Entwicklung meiner Kinder, aber ich versuche nicht, sie zu beschleunigen.
Das fängt bei mir mit dem Trockenwerden an, geht über die Wann-Einschulen-Frage über das erste MakeUp.

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.