Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Bücherwürmer am 04.07.2009, 19:41 Uhr

10 jährige Mädchen wollen nicht mehr mit Spielsachen spielen

Meine Große wird am 25. Juli 10 Jahre alt, kommt aber im August bereits in die 6. Klasse, da sie gesprungen ist. Sie hat sich aber schon immer besser mit älteren verstanden ohne dass wir das irgendwie forciert hätten. Puppen war nie in, Playmobil schon lange out, gebastelt wird manchmal schon noch. Nitendo oder gameboy haben wir nicht. Durch ihre jüngeren Geschwister (gerade mit meine Kleinen (4)) spielt sie aber schon noch ab und an, bzw. bemuttert sie auch ganz gerne

Klamotten kauft sie sich selbst (geht sogar, obwohl wir da zuerst Zweifel hatten), gelesen hat sie immer schon viel, Harry Potter mit 8, Kürzlich die BISS-Romane und der MP3-PLayer wird in der Freizeit auch geliebt. Als sie kürzlich mit der ersten Bravo (das aber vom Taschengeld!!!!!)ankam, hab ich aber auch etwas gestutzt.

Übergestülpt wird da sicher nix, aber dadurch dass sie mit 11-12 jährigen in eine Klasse geht, passt sie sich da natürlich an, möchte ja integriert sein, Denke, dass ist auch wichtig und sie sagt selbst, dass manche klamottenmäßig schon recht abgedreht in der KLasse sind, was so ihr Ding nicht ist und scheint da eher in einer Clique zu sein, wo trotz allem doch noch nicht so an der Pubi gekratzt wird. Insofern finde ich das o.k, weine da auch keiner "Kinder-Spielvergangenheit" hinterher!

Auch meine zweite (8) spielt höchstens noch mit Schleichpferden, ist jeden Tag im Pferdestall und reitet 3-4 die Woche, liest ansonsten viel, ist auch schon an vielen Sachthemen intersssiert. Ihre Freundinnen sind 9-12 jährige Mädels im Stall zum Glück, denn in der Klasse hat sie es durch ihre vielen schon mehr erwachsenen Interessen oft nicht einfach.

Wie andere schon meinten, man kann kein Kind zu Puppen und co zwingen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.