Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LiLiMa am 09.02.2016, 23:12 Uhr

Es geht nicht darum...

...mein Kind zu veräppeln, sondern darum, dass ich fand, dass ein Kind in dem Alter spielen sollte und sich nicht mit Rechtschreibung oder Mathe befassen muss. Tja, sieht mein Kind anders - hab ich was gelernt.

Und glaub mir, ich erkläre, insbesondere diesem Kind, täglich die Welt, weil sie alles hinterfragt und verstehen will. Das macht mir Spaß und ich habe da keinerlei Bedenken, was jemand anderes davon halten könnte. Aber das war hier gar nicht Thema. Ich fände es einfach unglücklich, wenn meine Tochter bei solchen Sachen wie Rechenwegen oder wie man welchen Buchstaben schreibt, jetzt was lernt, was sie dann in der Schule ggf. umlernen muss. Und doch ich finde, da haben Lehrer eine Art Monopol drauf, denn die haben schließlich studiert, wie man Kindern das am besten beibringt.

Aber es nützt ja nichts, ich kann ihr ja nicht sagen "schalt mal die nächsten 1 1/2 Jahre den Kopf aus". Also kann ich nur versuchen, das so gut wie möglich zu machen. Und nur darum ging es mir hier...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.