Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 11.09.2008, 6:36 Uhr

Elternstammtisch - brauche Rat

hallo, ich bin Elternsprecher in der Klasse meiner Tochter. An unserer alten Schule (auf dem Land) war alles etwas anders, kurzes Telefonat und man hat ssich verständigt, alle kannten sich untereinander.

Nun geht mein Kind in der Stadt zur Schule und wir hatten eine Elternratssitzung. Da wurde das Thema Elternstammtisch besprochen und in einigen Klassen scheint es das wohl zu geben.

Wie läuft das bei euch, ist ein Stammtisch wirklich so wichtig, ich meine auch wenn keine Probleme anstehen oder keine Sachen zu organisieren sind?

Ich habe die Telefonnummern (fast) aller Eltern und kann im Notfall die Telefonkette aktivieren, reicht das nicht aus?

An unserer alten Schule haben die Eltern gegen einen Stammtisch abgestimmt, alle waren der Meinung, dass sowas nur ein "Tratschaustausch" ist, wenn es keine Probleme gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.