Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vesna am 10.09.2008, 17:17 Uhr

8. Geburtstag - Die Kleinkindzeit ist vorbei....

Unser Sohn hat demnächst den 8. Geburtstag. Ich dachte eigentlich, man könnte nochmal so einen Waldgeburtstag machen mit Grillen, Stockbrot, Schnitzeljagd etc.

Sohnemann sieht das anders - er möchte in so ein Indoor-Paradies. Ihr wißt, was ich meine....
Naja, das ist ja eigentlich nicht meine Welt. Nun hat er einfach seine Patentante gefragt, ob die was dazu gibt, das wäre dann sein Wunsch an sie..... Ideen haben die KInder heute

 
7 Antworten:

Re: 8. Geburtstag - Die Kleinkindzeit ist vorbei....

Antwort von Anda am 11.09.2008, 7:59 Uhr

Hi,
im Alter von 8 waren die Indoorspielplätze in der Klasse meines Sohnes schon wieder "out".
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein verständlicher Wunsch

Antwort von Trini am 11.09.2008, 8:13 Uhr

Und wenn Patentante ihm die Fete finanziert, würde ich ihm den Wunsch erfüllen.

Meine Jungs kennen die beiden Indoor-Spielplätze Kiels inzwischen in - und auswendig und würden selber da nicht mehr feiern wollen. Aber sie waren da auch schon mehrfach.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Geburtstag - Die Kleinkindzeit ist vorbei....

Antwort von Fredda am 11.09.2008, 8:38 Uhr

Hallo!

Bei mir ginge das nur, wenn die Patentante statt mir dahinginge, ich kann die Indoor-Dinger nicht vertragen und das wissen meine Kinder auch.

Unser Großer durfte am 8. Geburtstag ins Museum für Ur- und Frühgeschichte mit seinen Freunden. Wäre das Wetter schön gewesenm wären wir ins Freibad gegangen.

Gruß,

Fredda

P.S. Wald, Feuer und Stockbrot sind aber doch immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ???? Mit 8 schon wieder out ??

Antwort von Vesna am 11.09.2008, 10:21 Uhr

Man, da sind wir wohl wirklich hinter dem Mond......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Geburtstag - Die Kleinkindzeit ist vorbei....

Antwort von Birgit67 am 11.09.2008, 11:36 Uhr

Also diese Waldgeburstage mache ich schon lange nicht mehr - vielleicht weil wir den Wald vor der Türe haben und Schule und Kiga sich viel darin aufhalten da ist es einfach nicht mehr interessant.

Ich war jetzt auch 1x im Indoorspielplatz zum 8. meines Kleinen mit dem Hinweis 1x und nie wieder. Was mir gefallen hat, dass die Jungs wirklich alles zusammen gemacht haben und es trinken non stop gab für den Preis, zuerst fand ich 9.80 Euro pro Kind teuer, aber das Essen war reichlich und große Portion und wir konnten Trinken holen soviel wir wollten und die Auwahl von Spezi, Zitronenlimo, Apfelschorle und Wasser war sehr groß meiner Meinung nach.

Ansonten gehen wir seit längerem Bowlen oder Minigolfen und je nach Menge der Kinder die kommen auch mal Kino (beim Großen allerdings der jetzt 11 ist).

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ???? Mit 8 schon wieder out ??

Antwort von Anda am 11.09.2008, 11:48 Uhr

Na ja, liegt wohl an den örtlichen Gegebenheiten hier. Es gibt nur einen Indoorspielplatz, der gut erreichbar ist und da wurde eine zeitlang dann jeder Kindergeburtstag gefeiert. Zudem laufen dort immer sehr viele Kindergartenkinder umher. Ist halt einfach nicht mehr die richtige Umgebung für "coole" Jungs. Nach der Indoorspielplatzzeit waren dann die Fußballhallen "in".
Jetzt ist mein Sohn in der 5. Klasse. Mal schauen, wie da die Geburtstage gefeiert werden.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5. Klasse

Antwort von Trini am 11.09.2008, 11:54 Uhr

hatten "wir" tatsächlich noch einmal Indoorspielplatz, Kino, Kegeln.
Jetzt (Quinta) "naht" einmal Wellenbad.
Sohn will im Februar in die Kletterhalle der Uni.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.