Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.09.2017, 17:16 Uhr

@Drachen-Mama 2

Ich noch mal: Andere Kinder, die so beschrieben werden wie Du es tust haben schon längst das "Etikett" Wahrnehmungsstörungen" verpasst bekommen. Dazu gehören ADHSler, Asperger-Autisten, Kinder mit auditiven Wahrnehmungsstörungen usw.
- Der dritte Lehrer in drei Jahren, das ist auch für andere Kinder schlecht zu händeln.
Was mir auffällt, ist dass er beim Hören von Hörspielen sich nur auf eine Sache konzentrieren kann und nebenher auch nichts anderes macht.
Wenn die Geräuschkulisse in der Klasse sehr hoch ist und er wirklich jeden Piep hört, dann rastet er aus, weil er dadurch daran gehindert wird, sich zu konzentrieren. Maßnahme: Einzelplatz ganz vorn.
Das dominante Verhalten anderen gegenüber kommt wahrscheinlich daher, dass es nur so für ihn vorhersehbar ist, was passieren wird. Meine Tochter hatte im Kindergarten einen Freund, der ähnlich gestrickt war. Der hat das bis heute nicht abgestellt.
Sorry, aber da muss es noch mehr Baustellen geben.
Auch das haargenaue Aufbauen von Lego nach Anleitung gehört dazu - Phantasie in dem Bereich Fehlanzeige.
Jetzt interessiert mich noch, wie er mit nonverbalen Signalen zurechtkommt. Nimmt er die überhaupt wahr? Muss man ihm das erklären? Nimmt er das, was man ihm sagt wortwörtlich? Willkommen im Club der Kinder mit Wahrnehmungsstörungen! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.