Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barb82 am 21.09.2017, 9:12 Uhr

die Schule muss euch da gar nicht

Hallo an alle,

das Problem ist leider, das in vielen Städten die Förderschulen abgeschafft sind. Rückblickend hätte ich mir gewünscht meinen Sohn dort anmelden zu können, so dass er eine kleinere Gruppe und die nötige Förderung erhalten hätte. ( Auch er bewegt sich im Autismus-Spektrum mit hoher Intelligenz). Leider muss er aber in eine normale Grundschule gehen, und ja dadurch leiden alle anderen Kinder. Ich kann als Mutter aber nichts anderes tun, als die ganzen außerschulischen Hilfen zu nehmen, meine eigenen Bedürfnisse zurückzustellen ( ich kann nur 4 Stunden arbeiten, da Nachmittagsbetreuung zu viel für das Kind ist), und unser Schulsystem zu verfluchen. Ich verstehe die Eltern die Nachteile für Ihre "normalen" Kinder fürchten sehr gut und kann nur raten geht auf die Barrikaden. Aber von der anderen Seite hat man als Eltern mit "besonderen" Kindern häufig keine andere Wahl, das bitte ich zu bedenken. Am Ende verlieren alle, die "normalen", die "besonderen", die Eltern, die Lehrer...willkommen in Land der Inklusion.
Bitte seit nicht wütend auf die Eltern mit "besonderen" Kindern, die geben sich meist alle Mühe und ertragen viel und sind häufig verzweifelt. Das System funktioniert so einfach nicht. ( Auf einem Termin im SPZ wartet man hier 9 Monate!!!, in denen man quasi zum nichtstun verdonnert ist, weil man nicht weiß woran es liegt)
Gruß Barb

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.