Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabella11 am 03.06.2013, 18:18 Uhr

doch, man wird quasi gezwungen...

...denn es hieß, wenn einer nicht mitfährt, fährt keiner. Ich bin ja froh, dass sie das machen, nur weiß ich eben aus eigener Erfahrung, dass Heimweh sehr schlimm ist und die Lehrkräfte nicht unbedingt immer sensibel damit umgehen, wie man ja auch hier herauslesen kann.

Mir hat jedenfalls geholfen, mit meinen Eltern zu telefonieren. Und abgesehen davon: ich melde mich auch aus dem Urlaub, ob wir gut angekommen sind etc. Warum soll das nicht jeder für sich entscheiden dürfen? Denn wie gesagt, jedes Kind ist anders.

Übrigens habe ich die Befürchtung, dass meine Tochter nicht offen das Heimweh zugeben wird, sondern sie wird, falls sie Heimweh bekommt, still vor sich hin leiden. Und eben das würde ich heraushören. Ich wollte auch nicht ständig mit ihr telefonieren, sondern ihr einfach die Sicherheit geben, dass sie nicht von uns abgeschnitten ist und sie uns anrufen kann, falls irgendetwas sein sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.