Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 22.12.2014, 14:19 Uhr

diese Aussage ist nicht belegt

steht selbst so in Wikipedia. Talgdrüsenproduktion hängt von vielen anderen Faktoren ab - sicher ist dass junge Männer wenn der Testosteronspiegel steigt auch die Talgdrüsenproduktion steigt.

Es geht doch nicht nur um fettige Haare - sondern der Geruch allgemein - und ich finde ein 15-jähriger hat genügend Geruchsbildung dass die Kopfhaut dann sehr streng riecht - ob die Haare nun fettig sind oder nicht.

Selbst bei meine 14-jährigen riecht die Kopfhaut extrem stark wenn er sie mal 1 Tag nicht gewaschen hat - einfach weil sein Körper viele Umstellungsphasen gerade durchläuft.

Daher finde ich bei 15-jährgien wenigstens alle 2 Tage müssen die Haare gewaschen werden - egal ob Junge oder Mädchen und egal ob sie lang sind oder kurz - ist halt um einiges aufwendiger lange Haare zu pflegen.

Und mit dem richtigen Shampoo gibt es auch keine Kopfhautirritationen oder fettiges Haar.

Sorry - das ist veraltetes denken von früher was Du hast. Ist genauso wie die Menschen die keine Haare waschen wenn sie erkältet sind - weil die Erkältung sonst stärker wird.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.