Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holly Friday am 21.06.2010, 10:59 Uhr

Der ultimative Tipp für Jungs...

..., die nicht gerne lesen (ja, doch, die gibts auch ):

Gregs Tagebücher!

Ist nicht so ganz neu, aber habe ich auch erst vor kurzem entdeckt.
Mein Sohn (wird jetzt 10), hat bislang Bücher gemieden wie der Teufel das Weihwasser.
Alles mögliche habe ich angeschleppt, alles "voll langweilig"...
Nur Donald-Duck-Hefte und -Taschenbücher wurden gelesen.

Aber seit es Greg gibt, ist alles anders, er verschlingt diese Bücher.
Leider gibt es bislang nur vier und den vierten Band habe ich ihm für heute Nachmittag versprochen.

Aber vielleicht ist so ja ein Knoten geplatzt, wer weiß...

LG
Holly

 
14 Antworten:

Kann ich nur bestätigen :)

Antwort von Gaby J. am 21.06.2010, 11:10 Uhr

Im September kommt der 1. Teil ins Kino ;)

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Tipp für Jungs...

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 11:20 Uhr

Frage: Sind die Bücher wirklich nur was für Jungs?
Habe nämlich auch so eine Lesemuffelin hier, die nicht mal Comics liest....
Ist aber ein "halber" Junge, mit Fußball spielen und vielen Kumpels, keine Röcke anziehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den Tip ....

Antwort von muffelzahn am 21.06.2010, 11:26 Uhr

Mein Sohn (11) liest zwar sehr viel und gerne, aber dies ist für die Sommerferien bestimmt toll. Hab grade mal bei Amazon und Ebay geschaut, leider gibt es die nicht gebraucht, da er schon fast alle Bände von ??? hat. Geht nämlich ins Geld.
Kann man die Bücher durcheinander lesen? Dachte da jetzt Ferien sind´, mit dem 4. Band anzufangen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petsy

Antwort von muffelzahn am 21.06.2010, 11:28 Uhr

Schau mal bei Amazon die Bewertungen, da sind über 40jährige Mütter die die Bücher gelesen haben und begeistert sind.
Warum dann nicht für Mädchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petsy

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 11:29 Uhr

Mach ich! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht nur für Jungs, auch für Mädchen :-)...

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 21.06.2010, 11:40 Uhr

Selbst Vanessa Klassenlehrerin liest diese Bücher

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Tipp für Jungs...

Antwort von Petra Sch. am 21.06.2010, 12:23 Uhr

Meine Tochter (noch 10 j.) liebt diese Bücher und verschlingt sie geradezu. Den 1. und 2. Band habe ich auch gelesen und fand die Bücher ganz witzig.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Tipp für Jungs...

Antwort von Petsy am 21.06.2010, 12:25 Uhr

Hab mal drüber nachgelesen, und werde ihr mal eines für den Urlaub besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und noch der Nachfolgetipp:

Antwort von like am 21.06.2010, 12:28 Uhr

Meiner hat Gregg auch verschlungen und war dann tieftraurig, dass es da so wenig Bücher gibt. Hab dann etwas gestöbert und bin auf "Berts Katastrophen" gestoßen. Die sind zwar anders (mehr dann schon für Pubertierende), aber die verschlingt er genauso - müssen wohl auch megawitzig sein, wenn auch nicht hohe Literatur. Gott sei Dank gibt's da gefühlte hundert Bände.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Tipp für Jungs...

Antwort von barnie am 21.06.2010, 12:34 Uhr

Hallo Holly,

das freut mich für dich, daß dein Sohnemann auf den Geschmack des Lesens gekommen ist!
Mein Sohn ist ein mittelmäßig begeisterter Leser! An 2 Abenden liest er im Bett vor dem Schlafen gehen, dann wieder ein bis zwei Tage nicht, dann mal liest er eine Wo., etc.! Mein Sohn (fast 8 J.) liest am gernsten Krimigeschichten. Z.Zt. die Buchreihe "Tiger Team"! Die Geschichten der Reihe "das magische Baumhaus" intressieren ihn nicht sonderlich!
Die ??? Kids sind ihm noch zu gruselig. Da hat er kurz eingelesen und dann weggelegt!

Wie bei dir, liest mein Sohn ansonsten auch gerne Comics!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle...

Antwort von Holly Friday am 21.06.2010, 13:34 Uhr

Hei,

- Ich glaube auch, dass die Tagebücher was für "richtige Mädchen" sind, die Humor haben und auch mal einen echt gemeinen Witz vertragen können, unbedingt!

- Danke für den Bert-Tipp, werde ich mal nach schauen.

- Und ja, habe auch die ersten drei Bände gelesen und freue mich auf den vierten. Echt brüllerkomisch und teilweise supergemein, kann ich nur empfehlen...

- Im Herbst kommt der Film in die Kinos? Ich dachte, dann erst in USA. Klasse! Das wird ein Realfilm, oder?

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich an!

Antwort von sun1024 am 21.06.2010, 13:57 Uhr

Auch mein Comicleser hat Gregs Tagebücher verschlungen und sogar erstmals was in der Bücherei vorbestellt deswegen ;).

Fast das Einzige was er vorher sonst gern gelesen hat waren die Magisches-Baumhaus-Bücher. Und Comics, Comics, Comics.

Danke für den Berts-Tipp, werd ich mal nach suchen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der ultimative Tipp für Jungs...

Antwort von sonnenschein 110 am 22.06.2010, 11:01 Uhr

Hört sich gut an, danke für den Tipp. Meiner liest zwar gerne, aber das wäre mal was anderes. Gefällt ihm bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch der Nachfolgetipp:

Antwort von sonnenschein 110 am 22.06.2010, 11:04 Uhr

Die Empfehlung hab ich auch schon mal bekommen.Hab es auch gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich es nicht doch noch 1 Jahr liegen lasse. Denk mal für 10 jährige ist das noch nicht so zum lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.