Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foreignmother am 22.09.2008, 23:02 Uhr

Der Buchstabenfresser...

von Paul Maar waere ein gutes Buch zum gemeinsam lesen. Die Geschichte ist zum Genauhinschauen und Buchstabenlesenlernen wie gemacht, da ein kleines Untier (eben der Buchstabenfresser) Buchstaben entweder vertauscht oder frisst und so aus einem Wort ein ganz anderes macht. Ich bin sicher, wenn du in der Buchhandlung danach fragst, wird man dir auch noch andere aehnliche Buecher empfehlen koennen. Es gibt wohl auch eine Serie, die heisst "Erst les ich ein Stueck, dann du" oder so aehnlich. Da ist der Teil fuer die Kinder groesser geschrieben und der Wechsel findet immer so als eine Art "cliff hanger" dann statt, wenn es am spannendsten wird. Habe ich zwar selber noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin, die ganz begeistert ist.

Eine weitere Sache, die wir mit unserem Sohn fuer seine Wortdiktate machen, ist, dass er uns die Worte diktieren muss und wir sie dann (natuerlich mit einigen Fehlern) schreiben. Sohnemann muss dann die Fehler finden und uns sagen, was falsch war. Danach ist er dran. Wer weniger Fehler hat, hat gewonnen.

Das ist wahrscheinlich beides besser als nur Lernen.

Alles Gute, das wird bestimmt schon!

FM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.