Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 22.09.2008, 6:40 Uhr

Wielange hält eigentlich fürs Kinderzimmer die rosa Phase an???

Hallo,

wielange hält eigentlich die rosa Phase an?

Meine Maus ist acht Jahre alt und die Überlegung ist, lohnt es sich noch das Zimmer rosa zu streichen????

Bitte meldet Euch !

Danke schön!

Liebe Grüße
Jasmin

 
6 Antworten:

Re: Wielange hält eigentlich fürs Kinderzimmer die rosa Phase an???

Antwort von bobfahrer500 am 22.09.2008, 7:56 Uhr

Also wenn du mich fragst, es lohnt sich. Die fängt doch jetzt erst an einen richtigen Willen in solchen Dingen zu entwickeln das sie über die Kleidung hinaus sich Gedanken macht was ihr Gefällt. Ich denke die Phase geht bis zur Zahnspange, also noch ein paar Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hält eigentlich fürs Kinderzimmer die rosa Phase an???

Antwort von Mama Carina am 22.09.2008, 9:04 Uhr

Nun ja ich denke ganz in rosa würde ich jetzt nicht mehr machen.
Eventuell Weiß/Rosa/Lila....etc.

Meine Tochter hatte von Anfang an rosa/weiß und jetzt mit fast 7 mag sie es nicht mehr haben, ihr reicht weiße wand und dafür rosa Teppich *g*
Außerdem hat sie einige Bilder an der Wand die machen das Zimmer auch Mädchenhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hält eigentlich fürs Kinderzimmer die rosa Phase an???

Antwort von Cassie am 22.09.2008, 9:39 Uhr

Meine Tochter wollte zum Umzug mit 6 Jahren auch unbedingt ein rosa Zimmer. Ich habe mich durchgesetzt. Es wurde hellblau mit rosa Schmetterlingen (so mit Schablone aufgetupft). Dieses Jahr mussten die Schmetterlinge weg und rosa ist total out. Nun sind die Wandstücke, an denen die Schmetterline waren, gelb. Meine Tochter ist 9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hält eigentlich fürs Kinderzimmer die rosa Phase an???

Antwort von Knusel15 am 22.09.2008, 12:07 Uhr

unter umständen lange.... ich bin 19 und mein schlafzimmer ist auch rosa-prinzessinen zone... zum leidwesen meines freundes und meiner großen (5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann man nicht verallgemeinern....

Antwort von sumse am 22.09.2008, 14:38 Uhr

Ich kenne einige Teenies mit rosa Zimmer, im Romantiklook eben :-)
Andere wiederum finden es schon mit 7 kitschig. Man weiß nicht, wie sich der Geschmack weiterentwickelt. Meine Tochter hat mit knapp 6 ihren rosa Mädchentraum mit weißen Möbeln bekommen und findet es 1,5 Jahre später immer noch toll. Rosa Klamotten hingegen sind out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange hält eigentlich fürs Kinderzimmer die rosa Phase an???

Antwort von max am 22.09.2008, 17:16 Uhr

mit 8 war lisa schon im wilde kerle - schwarz fieber!
die rosaphase war so ca. bis 7. aber ihr zimmer war sowieso nie in rosa, die phase hat sie nur in ihrer kleidung ausgelebt. zimmer war immer gelb gestrichen.

ich persönlich würds nicht machen weil ich nicht jedes jahr neu streichen will. lieber ne neutrale wandfarbe und passende dekoartikel in der gewünschten phase.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kinderzimmer für Schulkinder

Hallo, im August wolen wir Leonies (8) Zimmer renovieren. Das Rosa muss engültig "cooleren" Farben weichen, schließlich ist sie ja "kein Baby mehr" wie sie selbst sagt. Ich habe schon mal im Internet gestöbert, aber alles was ich an Mädchenzimmern gesehen habe ist rosa. Oder ...

von prinzesschen 23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.