Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danny0802 am 17.06.2010, 21:11 Uhr

Bekomme keine Srachtherapie für meinen Sohn

Hallo.Ich bin schon ganz verzweifelt und weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch machen soll.Mein Sohn ist 8 Jahre alt und geht in die 2.Klasse.Seit der 2.Klasse hat er ehebliche probleme in Deutsch,lesen kann er,aber nicht wirklich schreiben.Er macht sogar fehler beim abschreiben.Hausaufgaben in deutsch sind eine qual mit ihm,er will sogar nicht mehr zur Schule gehen.Habe ihn dann auf LRS testen lassen,da seine Lehrerin in sonst das Schuljahr wiederholen lassen wollte.Es waren mehrere Tests und das ergebniss war das zur zeit kein eindeutiges ergebniss sagen kann,da er erheblich oder den werten liegt,und er probleme in der Motorik hat(hat sich immer noch nicht auf links schreiben oder rechts schreiben festgelegt),und warnehmungs störungen hat und deswegen ihm nicht möglich ist einen Text abzuschreiben.Sie denkt aber schon aufgrund der Probleme das er eine LRS hat.Die Pychologin hat mir dann empfohlen dringend eine Sprachtherapie und Ergotherapie zu machen,da er das sch nicht richtig spricht.Versuche seit er 5 ist eine Sprachtherapie zu bekommen,aber die Ärzte sagten immer das es sich verwächst.Er soll wenn die Therapien abgeschlossen sind einen neuen Test auf LRS machen,und dann ggf geziehlten Unterricht bekommen.Seine Lehrerin möchte ihn jetzt in die 3,Klasse mitnehmen das sie genau wie ich befürchtet das er sich sonst total verweigert und sich langweilt da er Mathe Klassen bester ist.Heute war ich beim Kinderarzt mit Pschyologischen Gutachten und das seiner Klassenlehrerin,und ich bekomme immer noch keine Therapie verschrieben.Der Arzt meinte das die beiden ja wohl kaum ein Medizin Studim gemacht hätten und das nicht beurteilen können.Habe es jetzt bei 3 Ärtzen versucht ohne Erfolg.Der Kinderarzt gibt nur ein Rezept wenn mein Sohn sich tests in der Kinder Psychatrie unterzieht über mehrere Tage,er würde dann in der Klinik Unterricht bekommen.Was soll das denn?Mein Sohn ist schon verzweifelt warum er nicht richtig schreiben kann,obwohl er sich so sehr anstrengt.Er hat sich komplett verändert dadurch,hat schon Schlafprobleme und Angst vor der Schule da will ich ihn nicht noch solchen Tests in der Klinik unterziehen.Er fragt sich eh schon was mit ihm nicht stimmt.Er leidet richtig unter den schreib problemen.Die Pschologin ist 3 Wochen im Urlaub ich wollte sie um Rat fragen weil sie mir sagte das es mit einen Rezept überhaupt keine Probleme geben wird.Was mache ich nun.Die Ferien stehen an und ich würde gerne die Therapie starten bevor die 3.Klasse beginnt.Komme nicht mehr weiter.Wisst ihr was???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.