Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 18.06.2010, 8:33 Uhr

Bekomme keine Srachtherapie für meinen Sohn

Dass er "sch" noch nicht richtig spricht, sehe ich jetztz nicht soo dramatisch. Da kann sich auch in Klasse 2 noch einiges tun. Dass er Texte nicht richtig abschreibt, finde ich in Klasse 2 fast normal - das können viele - auch sonst fitte - Kinder nicht. Das wäre für mich jetzt auch kein Kriterium für eine Störung.
An der Motorik müsstest du wohl zu allererst mal ansetzen. Ergotherapie wäre da der richtige Weg, es gibt aber auch andere Möglichkeiten wie psychomotorisches Turnen, Voltigieren, selber zu Hause viel für die Grob- und Feinmotorik machen ( Stichwort sensorische Integration - vielleicht besorgst du dir mal ein Buch).
Mach dich einfach mal kundig, wo du sonst noch Tests machen kannst. Unikliniken, Sprachbehinderten-Schulen, Nachhilfeinstitute, Förderschulen.....
Die Landkreise bezahlen teilweise auch Therapien für Frühförderung etc. - mal im Jugendamt anrufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.