Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne35 am 18.06.2010, 8:13 Uhr

Bekomme keine Srachtherapie für meinen Sohn

Hallo,
so ein bißchen Ergotherapie bringt doch nichts - sorry, da geht mir die Hutschnur hoch! Das kann man doch nicht so allgemein sagen!

Also wir hatten ganz ähnliche Probleme, bei uns ist der Hintergrund hochgradiges ADHS. Das ist vielleicht der Unterschied. Bei uns hat die Kombination Ergotherapie und Logopädie sehr geholfen. Logopädie haben wir mittlerweile abgeschlossen, Ergotherapie haben wir 1/2 Jahr länger gemacht und schließen wir jetzt mit Schuljahresende ab.


Also Ergotherapie hat uns sehr viel geholfen, auch bei diesem Problem.

Wir haben unseren Sohn übrigens beim SPZ vorgestellt, da sind dann sehr zahlreiche und umfangreiche Tests durchgeführt worden. Und die Therapien haben auch dort stattgefunden. Bezahlt hat und tut meine KK, das ohne Probleme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.