Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.01.2008, 21:05 Uhr

Apropos Intelligenz

Schulnoten und damit auch die Empfehlungen für die weiterführende Schule haben mit Intelligenz gaaaanz wenig zu tun.

Zum einen gehört zu einer erfolgreichen Schullaufbahn noch mehr als ein hoher IQ. Sowas wie Fleiß, Ausdauer, Interesse, Resilienz ist auch wichtig.
Zum anderen wird bei uns in D sowieso nur "bewertet", inwieweit man in's Schulsystem paßt. Wer nicht paßt, hat Pech. Die Diskussion hatten wir auch schon mal weiter unten.

Zu Fumi mit der Hauptschulempfehlung: Ihr IQ liegt bei gemessenen 128.

Im übrigen ist Intelligenz zwar erblich, aber wie bei allen Erbinformationen gibt es "Ausrutscher". So wie zwei braunäugige Menschen ein blauäugiges Kind haben können, können auch zwei Nobelpreisträger ein "dummes" Kind bekommen - zumal die Intelligenz auf mehr Genen verteilt ist als die Augenfarbe.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.