Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline04 am 10.01.2008, 14:37 Uhr

Empfehlung - wir sind auch durch ! (auch @ Sumse)

Sodele,
nachdem mein Sohn nun heute den Zettel für den Termin bzgl. "Schullaufbahnempfehlung - Elterngespräch" abgegeben hat, hat die Lehrerin ihm gesagt ich bräuchte nicht zu kommen. Seine Empfehlung sei durch und klar: Gym.
Klar hätte ich mir angesichts seiner Noten und seiner Arbeitsweise nix anderes vorstellen können und doch bin ich froh das ich es jetzt offiziell weiß.

Nun kommt der nächste Berg den es zu überwinden gilt, die Entscheidung ob denn nun hier an der kooperativen Gesamtschule (Haupt/Real/Gym-Kinder bis Ende 6. in einer Klasse und erst dann Empfehlung) oder doch gleich an ein reines Gymnasium im Nachbarort.

Es gibt 3, die wohl alle gleich gut sind und die wir uns alle ansehen werden :-) Nur:
Ob er da auch einen Platz bekommt, weiß ich nicht.

Drückt mir die Daumen das wir a) richtig entscheiden und dann b) wenn, dann auch einen Platz bekommen.

Durchschnauf!
Grüße,
Pauline

@Sumse, wenn Du das liest:
Wie ist das denn in RLP geregelt, du weißt das doch sicher? Zählt da das Einzugsgebiet? Ich weiß ich sollte direkt bei der Schule fragen, dann weiß ich es genau, weil das evtl. von Schule zu Schule abhängig ist. Aber so vorab wär's interessant. Kennst Du die Schulen in Landau?

Grüße,
Pauline

 
2 Antworten:

Re: Empfehlung - wir sind auch durch ! (auch @ Sumse)

Antwort von teichlein am 10.01.2008, 17:39 Uhr

Hey perfekt...Glückwusnch..lauter Gymnasialempfehlungen hier nur wir müssen uns immer noch gedulden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön...!

Antwort von Pauline04 am 10.01.2008, 17:46 Uhr

Mir war es ja im Endeffekt noch gar nicht mal so wichtig. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, hier kannst du im Prinzip auch von Hauptschule aus durchmaschieren bis zum Abitur.

Also Realschule wäre mir auch Recht gewesen, eigentlich.

Nur: Durch die Gym-Empfehlung haben wir jetzt die Möglichkeit eine "passende" Schule zu wählen. Er hatte richtig Probleme in der Klasse mit den anderen Jungs (da haben viele Kinder gelitten). Und mir ist lieber, er kann denen aus dem Weg gehen und erstmal ganz neu anfangen.

Von daher bin ich jetzt richtig erleichtert. Mit Realschule-Empf. hätten wir ihn hier angemeldet und er wäre nochmal mit den gleichen in die Klasse 5 + 6 (erst dann wird geteilt) gegangen wie bisher.

Allein die Option, einen neuen "eigenen" Weg gehen zu können erleichtert ihn und natürlich mich :-)

Drück Euch auch die Daumen das es so kommt, wie ihr es euch wünscht.

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.