Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eumeline am 30.03.2011, 12:27 Uhr

Angeben

Mit Sicherheit gibt es das hier und da...und mein Sohn wäre auch einer derjenigen, die das erzählenswert finden...Das liegt einfach daran, daß mein Sohn (egal wie sehr ich dagegen steuere) ein riesiges Interesse an Fernsehen, Technik und Co hat. Es ist überhaupt nicht böse gemeint, wenn er das so erzählt. Die Lehrerin sprach mich in einem der letzten Elterngespräche mal ziemlich erstaunt an, weil mein Sohn NUR vom Fernsehen gequatscht hat. Sie war der Meinung, er sitzt tagein tagaus vor der Glotze. Tatsächlich ist es aber genau aus dem Grund weil er dem soviel Bedeutung beimisst, max. 1h bzw. auch mal gar nicht. Ich suche oft bewusst die Auszeit von Technik und Co weil ich doch Sorge habe - und das nicht mal von mir bewusst aufgebaut wurde.

Daher würde ich versuchen, das nicht so eng zu sehen an Deiner Stelle. Jeder ist wie er ist. Und jeder hat andere Vorlieben. Vielleicht würde es Euch gar nicht interessieren, wenn ein anderes Kind NUR von seinen Tieren erzählen würde oder von dem was es gelesen hat oder oder oder...?

Wichtig ist doch, daß das Gesamtgefüge passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.