Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 10.08.2014, 11:03 Uhr

An die NRW-Mamas/Kids die das Dritte hinter sich haben

Eben, ich denke es kommt naemlich schon drauf an wie es vorher war.
Mein Grosser hatte in der ersten eine sehr motivierte Lehrerin, da hatte er nach wenigen Wochen schon mehr zu tun als der Rest der Klasse (halt jeder seiner Leistung entsprechend), danach ist er ja direkt nach 2 Monaten zweiter Klasse bei gleicher Lehrerin in die Dritte gesprungen.
Was wurden mir da Horrorszenarieren erzaehlt.....wie kann man nur, das zieht ganz schoen an ab der Dritten, das wird schwer, und noch dazu bei DER Lehrerin, blablabla.....
Ja, es wurde ganz schoen was verlangt ab Klasse 3, aber er war es von der Lehrerin vorher nicht anders gewoehnt und hatte somit absolut keine Probleme mit dem Arbeitstempo oder der Hausaufgabenmenge.
Bei meiner Tochter seh ich da eher dunkelst schwarz. Die ersten beiden Jahre quasi keine Hausaufgaben, in der Schule lief nicht viel, Kuschelpaedagogik....die kommt jetzt in Klasse 3.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.