Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gasti75 am 09.08.2014, 0:13 Uhr

Frage an die Mamas von Freiluftfreunden

Ich kann mich erinnern, dass mehrere von Euch Kids haben die gerne ohne Unterwäsche sind.
Meine Tochter fängt nun auch so an, erst keine normalen Hosen mehr, da sie die Nähte störten, also Pants, als die nimmer genommen wurden seamless.

Jetzt erwische ich sie immer häufiger dass sie unter der Jeans/Leggins nichts trägt, sie findet es angenehmer.

Hmm wie seit ihr damit umgegangen? Irgendwie hab ich da so meine Schwierigkeiten, vor allem als sie gestern in der Umkleidekabine eine Hose anprobieren sollte u untenrum nackig dastand...

Über Infos und Eure Vorgehensweisen bei diesem speziellen Fall von Freiluftfreunden würde ich mich freun

gasti

 
13 Antworten:

*gähn* mal wieder ein troll?

Antwort von mama.frosch am 09.08.2014, 12:50 Uhr

www.psychotherapie.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gähn* mal wieder ein troll?

Antwort von miebop am 09.08.2014, 13:04 Uhr

Mama.frosch, ich kenne den Nick auch aus anderen Zusammenhängen.

Ich würde einfach darauf achten, dass das Kind gut sitzende Unterhosen hat. Und wenn Hosen anprobiert werden, mit der Hygiene und Rücksicht gegenüber anderen Menschen argumentieren.
Was sie im Alltag macht, wäre mir schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas von "Freiluftfreunden"

Antwort von Kalleleo am 09.08.2014, 16:26 Uhr

Wenn Du Beratung möchtest,wähle am besten die Nr. *110*
Da gibt es kompetente Leute die Dich sicher gerne beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gasti75 ist eine ganz normale Userin;-) nicht nötig flapsig zu werden;-)

Antwort von Mutti69 am 09.08.2014, 16:31 Uhr

Ich kann leider nicht wirklich dienen. Meiner hat ja “nur“ das Socken-Problem.
Aber da melden sich bestimmt noch welche normal zu Wort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gasti75 ist eine ganz normale Userin;-) nicht nötig flapsig zu werden;-)

Antwort von yartina am 09.08.2014, 19:32 Uhr

Ich habe gasti75 auch schon öfter gelesen!

Ich habe das Problem nicht, aber schon von einigen hier gelesen deren Kinder da wohl empfindlich reagieren.

Ich selber konnte als Kind keine Rollkragenpullover anziehen, habe es am Hals nicht ausgehalten.
Vielleicht geht es den Kindern so ähnlich mit der Unterwäsche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas von "Freiluftfreunden"

Antwort von shinead am 09.08.2014, 20:39 Uhr

Ich würde sie einfach lassen und für spontane Shopping-Ausflüge eine Unterhose dauerhaft in der Handtasche deponieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke u Mutti...Troll na Danke Bitte die Mamas melden die das kennen!!

Antwort von gasti75 am 09.08.2014, 21:54 Uhr

Nein ich bin kein Troll und schon lange mit dabei, aber anscheinend viele Neulinge die ein wahres Prob nicht von irgendwelchen Fakes und Fetischisten unterscheiden können

Ich hoffe dass sich noch die Mamas melden die das gleiche Prob haben wie wir im Moment mit unserer Kleinen, ich weiß genau das hier welche waren, denn ich habe die Debatten verfolgt

Wenn nicht hier dann bitte per pn!

Danke auch für die Tips, die U-Hose habe ich nu bei shoppingtouren immer dabei, aber sie bleibt dabei, ohne ist angenehmer...

Rollis mag sie übrigens genau wie ihre Mama auch nicht ;-9

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@miebop

Antwort von gasti75 am 09.08.2014, 21:57 Uhr

Das habe ich ihr auch erklärt und das fremde Leute nicht ihren Popo sehn sollen, denn das ist ihre Privatssphäre und geht Fremde nichts an.

Kam nur ein trotziges: Ist mir doch egal, mein Popo ist doch schön

Das mit der Hygiene hat dann gezogen. Habe nun immer eine Unterhose im Auto. Heute morgen hatte sie eine ihrer Seamlesspants an, heute Nachmittag nicht mehr...schaun wir mal


gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke u Mutti...Troll na Danke Bitte die Mamas melden die das kennen!!

Antwort von Dreamie0609 am 09.08.2014, 23:43 Uhr

Vielleicht mag sie andere Unterwäsche lieber? Pants oder Boxershorts? Oder ne kurze Radlerhose?

Stört sie das Material? Vielleicht mal Seide ausprobieren.

Ansonsten würde ich sie in der Freizeit lassen, in der Schule oder Verein würde ich auf Unterwäsche bestehen, einfach auch um sie zu scützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke u Mutti...Troll na Danke Bitte die Mamas melden die das kennen!!

Antwort von Häsle am 10.08.2014, 11:05 Uhr

Die Tochter einer Freundin akzeptiert inzwischen kurze Radlerhosen unter der Jeans. Und ein Junge, den ich kenne, trägt Unterhosen nur verkehrt rum, also inside-out, und sehr locker sitzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke u Mutti...Troll na Danke Bitte die Mamas melden die das kennen!!

Antwort von Mama-25 am 10.08.2014, 17:56 Uhr

Meine kleine ist Grade 5 geworden und ganz genauso .ich muss immer aufpassen das sie eine u Hose anhatte wenn wir weg gehn.letztens kommen wir zum ballett ich wollt sie im ziehn kein Höschen an.hab sie dann mit Hose mit machen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas von "Freiluftfreunden"

Antwort von Pamo am 11.08.2014, 19:27 Uhr

Hier!

Ich kann dir keinen Rat geben, ich sehe da nichts womit "umgegangen" werden muss. In einer Umkleidekabine kann man doch locker ohne stehen, ist ja nicht öffentlich.

Entweder ich verstehe deine Frage nicht richtig oder wo ist genau das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Mamas von "Freiluftfreunden"

Antwort von IngeA am 15.08.2014, 10:43 Uhr

Hatte meine Tochter auch phasenweise.
Sie trägt am liebsten die Piquee-Unterwäsche von Schwab.
Das Öffentlichkeitproblem hat sich ziemlich schnell erledigt. Wenn sie in der Schule Sport hatte etc. hat sie ziemlich schnell ein Höschen getragen, war ihr sonst peinlich.
Zum Kleidung-Kaufen würde ich einfach ein Höschen mitnehmen und ihr erklären, dass man ohne Unterwäsche keine fremde Kleidung anprobieren kann. Ihr wäre das sicher auch nicht angenehm, wenn das Kind vor ihr die Hose ohne Höschen anprobiert hätte.
Und: Gibt es etwas, was deine Tochter momentan belastet? Meine Tochter hatte das immer in "Streßzeiten"

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.