Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.09.2008, 17:32 Uhr

8-jährigen allein lassen?

Unsere Tochter hat mit 8 Jahren ihren eigenen Haustürschlüssel bekommen, weil sie ab der dritten Klasse mittags schon mal öfters alleine nach Hause ging und ich so früh oft noch nicht zu Hause war. Sie war dann mittags etwa 1/2 Stde - 1 Stde alleine bis ich nach Hause kam. Das war überhaupt kein Problem. Auch Nachmittags habe ich sie ab etwa 8 Jahren, d.h. etwa ab Anfang der dritten Klasse eine oder zwei Stunden allein gelassen, wenn ich einkaufen musste. Mir hat das mehr Probleme bereitet als ihr :-). Allerdings war ich mir immer ziemlich sicher, dass sie selbst keinen Blödsinn machen würde. Sie war mit 8 Jahren schon relativ einsichtig, zumindest was den Punkt - was mache ich und was lasse ich, wenn ich allein zu Hause bin - angeht :-).

Mit einer Freundin (nicht mit jeder, ich schaue mir das Kind vorher schon mal an) habe ich sie dann etwa ein Jahr später mal für kurze Zeit allein gelassen und nun - ein weiteres Jahr später - bin ich auch schon mal den ganzen Nachmittag unterwegs, auch wenn eine Freundin hier ist.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.