Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.09.2008, 16:05 Uhr

8-jährigen allein lassen?

stimme den anderen zu. Es kommt aufs Kind an. Ich lasse meinen 8-jährigen auch mal bis zu 1 stunde alleine, wenn ich laufen gehe oder kurz was erledigen muss das ihm kein Spaß macht.

Ich habe wie alle anderen auch ein Handy, die Nr. wissen meine Kinder sie ist eingespeichert. Ansonsten sollen sie nicht ans Telefon gehen und nicht an die Türe wenn es klingelt.

Was das alleine sein betrifft mit einem Freund: Es kommt auch auf den Freund an, wenn ich z.B. meinen Großen mal abholen muss vom Sport und mein Kleiner hat Besuch lasse ich die zwei je nach Kind auch alleine.

Mein Kleiner ist bei seinem besten Freund auch hin und wieder alleine, allerdings haben die einen Garten und es gibt noch andere Familien im selben Haus - ist bei uns leider nicht so, wir haben keinen Garten und es gibt fast keine Kinder im gleichen Alter bei uns.

Vertrau Deinem Sohn, probier es aus solange Du mit deinem Kleinen beim Turnen bist, er weis ja wo er Dich erreichen kann - zur Schule läuft er doch auch alleine oder?? Das ist ein Anfang und Du bist jederzeit erreichbar - alles andere kommt von alleine.

Der Sohn meiner Freundin hat jetzt auch bereits mit 7 einen Schlüssel zu Schule mitbekommen weil die Schule früher aus war als sie von der Arbeit zurück. Da hat er dann mit den Hausi angefangen bis sie gekommen ist, das war eine Überbrückung von ca. 30-45 min.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.