Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 11.08.2015, 13:43 Uhr

3.Klasse so schwer???

Bei meinem Sohn (HH) wurden in der 3. Klasse erstmalig angekündigte Klassenarbeiten geschrieben, je nach Entscheidung der Eltern gab es im Zeugnis Zensuren. Insofern war das schon etwas anderes als das "jeder in seinem Tempo" der ersten zwei Jahre. Ob man das als Stress empfindet oder sich selbst welchen macht oder sich in Stress versetzen lässt, ist aber ja doch zu einem gewissen Gad jedem selbst überlassen. Die Lehrer baten zum Ende der 3. Klasse und Eltern, dass wir das erste Halbjahr der 4. Klasse bis zu den EMpfehlungen nicht zu hart nehmen.
Ich habe aber auch schon von Eltern gehört, die das erste Halbjahr der 4. Klasse als DAS entscheidende der Grundschule / Schullaufbahn / des Lebens (!!!???) bezeichneten und das ggü ihren Kindern auch transportierten.
Ich würde sage: man wächst mit seinen Aufgaben und es zahlt sich aus, wenn das Kind in Klasse 1 und 2 eine gewisse Eigenverantwortung geübt hat. Dennoch, ja, mit meinem Kind für Arbeiten geübt hab ich vorher nie und in Klasse 3 schon und das hat natürlich Einfluss auf Verabredungen, Tagesablauf usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.