Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.08.2015, 18:49 Uhr

3.Klasse so schwer???

Hallo,

ich hab 3 Kinder - und klar wird die 3. Klasse schwieriger - aber gemessen am Alter der Kinder halt auch angemessen.
Die 4. Klasse ist auch schwieriger als die 3. Klasse - da sind die Kinder wieder ein Jahr älter.. ist jedes Schuljahr so.

Aber nix wovor man Panik haben müsste - eine dein Kind wird da reinwachsen und an den neuen Herausforderungen wachsen.

Hausaufgabenprobleme kenne wohl die meisten - für mich muss ich sagen es bringt am meisten wenn nicht die Mama mit den Kind Hausaufgaben macht. Kind ist geduliger und lässt sich leichter was erklären - und Mama ist nicht ständig die Böse die mit den Hausaufgaben nervt. Entspannt das ganze ungemein.
Ich hab ne zeitlang mit unserer Nachbarstochter die Mathehausaufgaben gemacht - ging wirklich ganz einfach und war entspannter für alle. Meine Nachbarin hat sich dafür bei meinem Sohn revangiert - dort macht er die Hausaufgaben ganz ohne Theater und lässt sich sogar mal was zeigen oder erklären..

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.