Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taddi am 22.02.2010, 10:59 Uhr

3.-Klässler steht total unter Druck-Gymi-jetzt schon

Hallo,
ich wundere mich aktuell über unseren 8-jährigen,der in die 3.Klasse einer normalen Grundschule geht und seit kurzem so launisch ist..Er war immer schon sehr gut in der Schule,hat ein paar Einsen,sonst Zweien,ohne,dass er je etwas dafür getan hat.Wir üben nie und die Lehrerin findet es auch gut,denn er kann es ja so.Nun hat er einmal sein Mathebuch vergessen und konnte deswegen seine Hausaufgaben nicht machen.Daraufhin legte er sich auf die Couch,fing ganz fürchterlich an zu weinen und schrie immer wieder "jetzt bekomme ich keine eins mehr in Mathe,jetzt kann ich nicht auf's Gymnasium",er hörte gar nicht mehr auf.Jeglicher Versuch,ihn zu beruhigen,ist fehlgeschlagen...ich mache mir wirklich Sorgen,wir haben ihm 1000 mal versichert,dass uns das ganz egal ist,ob er auf's Gymnasium kommt oder nicht...mein Mann hat letztens die Klasse zum Museum begleitet und meinte,dass die Kinder sich da gegenseitig schon ziemlich fertig gemacht haben...auch die Klassenlehrerin steht auf Leistung und läßt die Klasse klatschen,wenn jemand eine eins geschrieben hat.Was können wir denn tun,um ihm diese Last von den Schultern zu nehmen? Das ist doch unglaublich in diesem Alter,Grundschule soll doch Spaß machen!!!
Hat jemand Tipps/Erfahrungen???

Lieben Gruß,

Taddi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.