Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 15.02.2010, 11:10 Uhr

... Carlos, Marek, Zdenek

Zumindest bei uns. Der Elektriker hiess Fabian und hatte eine deutsche Firma, weil ich da doch jemanden haben wolte, den ich notfalls in Regress nehmen kann. Ebenso der Architekt. Keiner der drei oben genannten hat im Trabi geschlafen, aber keiner der drei hatte seinen Arbeitern deutsche Löhne und deutsche Sozialabgaben zahlen müssen.

Ich bin zufrieden, Zdenek ist zufrieden, und seine Arbeiter sind zufrieden. Win-win für alle. Na gut, nicht für die Inländische Konkrrenz. Und das System professionalisiert sich, zumal auch die letzten rechtlichen Hürden jetzt wegfallen.

Zdenek lässt sich in Polen sein Haus übrigens von weissrussischen Arbeitern bauen. Und meine Freundin in Bratislava hat ein moldawisches Team.

Das ist schlicht die Realität in einer Gesellschaft ohne Handelsgrenzen. Muss man nicht gut finden, kann man aber nicht einfach ausblenden.

L.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.