Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 22.10.2016, 11:55 Uhr

Zum Thema lange Geburt...

Bei Kind 2 dauerte es von den ersten Wehen (verursachten GMH Verkürzung hauchdünn wie Papier wie die Ärztin meinte und Muttermundöffnung) mit Wehenhemmern rund 36 Stunden bis das Kleine kam.
Ende vom Lied, da ich trotz Wehenhemmer im KKH starke Wehen hatte eine Muttermundöffnung von 10 cm und sie setzten die Hemmer ab. Das Kleine kam natürlich ohne PDA oder Tropf.

Kind 1: häuslicher Blasensprung, keine spürbaren Wehen. Im Kkh plötzlich von 0 auf 100 Presswehen, ich hatte "Sternchen gesehen", konnte nicht mehr zu Fuß in den Kreissaal, Schwestern mussten mich schieben. Nach 1 3/4 Stunden zogen sie ihn mit Saugglocke und Zange aus mir heraus. Auch keine PDA o.Ä.

=> Die überstürzte Geburt war für mich unerträglich, kein Vergleich zu den 36 Stunden. Es geht also durchaus auch andersrum, das die kürzere Geburt Schlimmer empfunden wird.

Ich glaube der Unterschied war hauptsächlich der, das mein Körper sich bei den 1,5 Tagen auf die stärkeren Wehenschmerz peu à peu einstellen konnte. Dazu kam, dass sich das Baby bei der kürzeren Geburt verkeilte und es nicht voran ging. Die Wehen waren lt. Geburthelfer viel zu stark, viel zu kurz und kamen in zu kurzen Abständen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.