Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeinEngel am 04.11.2016, 22:33 Uhr

Noch Tipps für eine schmerzarme Geburt?

Ich kann nicht sagen, wie viele Schmerzen andere beim Gebären haben, ich kann nur für mich sprechen. Ich hatte Horror-Schmerzen und dachte, ich sterbe gleich. Trotz mehrmaligen Bettelns an 3 Ärzten und 2 Hebammen wurde mir die PDA und Schmerzmedikamente verweigert. Also darauf würde ich mich nicht verlassen, da braucht man nur eine Hebamme erwischen, die denkt, eine Frau muss unbedingt ohne Schmerzmedikament oder PDA gebären, weil die Schmerzen wichtig für die Geburt seien und dann kannst du vor Schmerzen schreien, weinen und betteln und du wirst nichts bekommen, genauso war es leider bei mir. Meine Hebamme hatte auch diese Einstellung. Wie auch immer ich gehe das Risiko nicht nochmal ein und bekomme kein Baby mehr.
Ich will dir nicht unnötig Angst machen, aber ich lüge auch nicht und schreibe eben wie meine Geburt war und so war sie nun mal - leider. Ich hätte es mir auch anders gewünscht und ich dachte auch immer, wenn die Schmerzen zu heftig werden, dann bekommt man doch etwas gegen die Schmerzen. Es gibt allerdings auch Frauen, bei denen die Geburt sehr schnell ging, die sagen, ja es tat sehr weh, aber es ging so schnell dass es nicht schlimm war. Eine PDA kann schon sehr viele Schmerzen nehmen, vor allem in der Austreibungsphase, wo du ohne PDA ja spürst oder denkst, es zerreißt dir unten jetzt alles. Mit PDA ist das alles kaum zu spüren oder gar nicht zu spüren, je nachdem wie die PDA bei dir wirkt bzw. wie stark sie gemacht wurde. Ich wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.