Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mariamom am 17.09.2016, 20:02 Uhr

BEL-Geburt

Viele Dank für deinen Bericht. Meine erste Tochter habe ich spontan aus BEL entbunden. Es war eine wunderschöne Geburt. Ich hatte nachts um 1:00 Uhr einen Blasensprung, um 4:00 Uhr war meine Tochter da (ohne Dammverletzung, ohne Medikamente). Meine zweite Tochter lag richtig und kam sehr rasch. Es war auch eine wunderschöne Geburt. Ich habe sie alleine zu Hause zur Welt gebracht (die Hausgeburtshebamme kam dann 1 Stunde nach Geburt zum Abnabeln). Auch hier blieb der Damm intakt. Bei beiden Kindern habe ich Himbeerblättertee getrunken und intensiv Damm-Massage gemacht (so, dass es schon richtig weh tut, und das Gewebe wirklich weich wird). Im Nachhinein glaube ich, dass mir das einen Riss erspart hat.
Bei der BEL-Geburt bin ich zur Vorbereitung immer wieder den Geburtsablauf durchgegangen und habe mir veranschaulicht, wie genau das Kind geboren wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.