Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 13.09.2016, 21:10 Uhr

BEL-Geburt

Die des Körpers. Zumindest bei mir. Als der raus war brauchte es nur noch eine weiter Wehe und er war ganz draußen. Im übrigen sagte der Arzt mir, dass die Eröffnungswehen bei einer BEL weniger schmerzhaft sein können da der Steiß nicht so hart ist wie der Kopf. Ich hatte trotzdem eine PDA. Ich hatte einfach Sorge dasss mich mittendrin sonst die Kraft verlässt.
Im Nebenraum wartete der Anästhesist mit dem Narkosegerät. Das machten sie aus Sicherheitsgründen. Sie meinte, dass sie es so gut wie nie brauchen aber wenn ist er direkt vor Ort. Man benutzt es um im Falle eines Falles die Narkose schnell einzuleiten sollte der Kopf stecken bleiben. Bei der Narkose lässt nämlich die Muskelanspannung los und sie können es leichter heraus ziehen.
Ansonsten ist die Angst, dass der Kopf drin bleib wohl sehr übertrieben im Vergleich zu den Fällen, bei denen es tatsächlich ein Problem ist. Bei SL Geburten gibt es ja auch viele Möglichkeiten wie etwas schief gehen kann.

Ich fande bei der BEL gab es gar nicht viel zu trauen. Ich war aber ebenfalls tiefenentspannt und glaube auch, dass das den Ausschlag gab. Ich hatte eine viel bessere Geburt als die meisten meiner Bekanntinnen mit SL. Wenn es danach geht würde ich noch 5 Kinder aus BEL entbinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.