Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 27.04.2013, 17:16 Uhr

Wann wurde der KS-Termin bei Euch festgelegt (SSW)? KS w/großem Baby?

Hallo,

in welcher SSW wurde bei Euch der Termin für den KS festgelegt??

ich bin heute in die 32 SSW gekugelt und hab mich nicht mal für ein KH entschieden, das wird erst nach der Kreißsaalbesichtigung passieren nächste Woche!

Wer hat auch einen KS bekommen, wegen großem Baby? Wann wurde da der KS durchgeführt, auch erst 2 Wochen vor ET?

meine letzten beiden Kinder waren sehr groß und schwer, so dass ein sekundärer KS gemacht werden musste. Diesmal soll es ein geplanter KS werden.

Denn es sieht doch ganz so aus, dass der Kleine ebenso ein Riese wird, wie seine beiden großen Brüder! Die hatten immerhin 56 + 58 cm und um die 4500 g Geburtsgewicht. Der Jüngste hatte diese stolzen Masse schon 2 Wochen vor dem ET ;-)

LG
Khadi

 
2 Antworten:

Re: Wann wurde der KS-Termin bei Euch festgelegt (SSW)? KS w/großem Baby?

Antwort von Lina301 am 27.04.2013, 17:42 Uhr

Normalerweise wird ein geplanter KS 7 Tage vor dem errechneten Termin gemacht. Wie groß das Kind geschätzt wurde, ist für einen KS völlig egal. Wenn du schon zwei KS hattest und es dabei auch schon mal früher los ging, kann es aber sein, dass man dir rät, den Termin etwas vorzuverlegen. Ein KS-Termin mehr als 14 Tage vorm Stichtag sollte aber wegen der Risiken (Anpassungsprobleme) fürs Kind sehr, sehr gut begründet werden. Besprich das am besten mit dem/den möglichen KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wurde der KS-Termin bei Euch festgelegt (SSW)? KS w/großem Baby?

Antwort von Würmchen84 am 27.04.2013, 20:14 Uhr

Unser Junior hatte 4580 g und 56 cm. War ein sec. KS 8 Tage vor ET, wegen Missverhältnis und Geburtsstillstand.

Von Anfang an hieß es, dass es ein großes, schweres Baby wird, dennoch kein Grund, einen KS unnötig früh zu planen. Unser kleiner Brocken hat seinen Geburtstag dann doch selbst gewählt. Seine große Schwester hatte dagegen "nur" 3650 g bei ET+1

Wenn Du doch eh schon weißt, dass es ein KS wird, wieso soll der KS-Termin unnötig früh stattfinden? Ist doch dann egal, ob das Baby 500 g mehr oder weniger auf die Rippen bringt, oder? Nur eine Spontangeburt stelle ich mir bei einem gewissen Gewicht etwas schwieriger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Termin geplanter KS???

Hallo! Unsere Tochter wurde am ET leider per Notkaiserschnitt (Blasensprung,Geburtsstillstand) geboren 11/2007)und Sohn (07/2009 wurde in der 37.SSW per geplanten KS entbunden. Tochter ist gesundheitlich topfit und Sohn hatte und hat leider häufig gesundheitliche Probleme ...

von Kruemeline1 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Huhu und zwar folgendes "Problem" : ich bin heute 40+6 und er will patou nicht raus da. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ( 5xeinleitung,nix gebracht,mumu 1cm auf,geht mal auf mal zu,verkalkte Plazenta usw) und möchte nun einen KS machen lassen. Das kh stellt sich noch quer, ...

von Kleenesschneckchen 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin sowas von aufgeregt :-) Mein 4ter KS wird am 24.5.2012 gemacht freuuuuuuuuuuuuu mich auch schon total ....... ich glaub die Aufregung kommt erst nen Tag vorher ^^ Hatte hier auch schon jemand seinen 4ten KS???? Wie war dieser??? LG ...

von FinleysMama 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Ist mein KS Termin eventuell zu spät?

hallo ihr lieben! ich habe folgendes problem: mein ET ist der 16.04 und der termin für den kaiserschnitt wurde auf den 10.04 angesetzt (wegen ostern)! dazu muss ich sagen das ich bereits 2 kaiserschnitte hinter mir habe! ich habe nun angst das der angesetzte termin zu weit ...

von saika07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

von lockenkopf2326 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Morgen KS...,HILFE

Hallo! Ich bekommen morgen meinen KS und bin heut schon voll hinüber... Ich laufe rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und kann keinen klaren Gedanken fassen... Morgen um die Zeit gehts schon los AAAAHHHH... Bitte beruhigt mich ein wenig.... Ach ja es ist mein 4ter KS also ...

von NoahsMum 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

2. Geburt nach ks - Zweifel

Hallo! Ich hatte im Juli 2011 einen Not-ks nach Einleitung unter vollnarkose. Wobei damals das schlimmste für mich die acht Stunden wehen ohne pda und Schmerzmittel waren. Seit dem stand für mich fest NIE WIEDER EINLEITUNG!!!! Mein nächstes Kind sollte per geplantem ks ...

von Sonne600 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wegen bsv ks???

huhu ich wurde vor einem Jahr an der bandscheibe operiert und habe seit letztem Sommer an der gleichen stelle wieder einen bandscheibenvorfall. nun haben ich gehört, das in den meisten fällen dann ein ks gemacht werden muss!!! wer hat erfahrung damit ? LG ...

von koileundengel 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.