Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückspilzmama am 22.04.2013, 12:34 Uhr

Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Hallo Ihr lieben,

Ich hatte 06/08 einen primären Kaiserschnitt durch eine Infektion, da habe ich das Geburtstdatum nicht bestimmt sondern der Arzt im Krankenhaus. Beim zweiten Kind 02/10 hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt, somit hat da mein Baby den Zeitpunkt bestimmt.
Jetzt bin ich wiedre Schwanger und mir wurde schon bei der esrten Untersuchung gesagt das es ein KS wird. Damit habe ich mich abgefunden. Fand es nur komisch das Datum bestimmen zu müssen...

Wie habt ihr euch gefühlt?
Welche Kriterien habt Ihr beachtet?
Sind hier welche die freiwillig einen Wunschkaiserschnitt machen lassen?
Erzählt ihr mir ein wenig von euren Gedankengängen?


Ich habe jetzt ein Datum festgelegt, ich frage dennoch aus Interesse :)

Im Vorraus Danke für die Antworten

 
10 Antworten:

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von Susi0103 am 22.04.2013, 13:21 Uhr

Ich hab mich "geweigert", das Datum selbst festzulegen.

Ich hab die Ärztin entschieden lassen, wann es ihnen am Besten "passt" und es war dann auch das Datum, das ich "am Liebsten" gehabt hätte.

Ich hätte ich schlechtes Gefühl gehabt, den Tag selbst festlegen zu müssen.

Meinen "Wunsch-KS" hab ich mir aufgrund der vorangegangen Geburt (die mit KS endete) gewünscht und es nicht bereut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von Maxi2011 am 22.04.2013, 14:46 Uhr

Ich habe auch nicht richtig selbst bestimmt, sondern mir wurde gesagt ab diesem Tag können wir KS machen und da nahm ich gleich genau diesen Tag!^^
Ich fand es komisch zu wissen wann ich knuddeln darf, aber war gleichzeitig noch Aufgeregter!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von Trrr09 am 22.04.2013, 21:31 Uhr

Ich durfte mir ein Datum in einer bestimmten Woche aussuchen. Habe dann den 09.09.09 gewählt, weil ichs witzig fand. Der Arzt fand das prima, weil Mittwoch eh immer OP-Tag ist.

Aber letztendlich gab es Komplikationen in meiner SS und der KS wurde spontan eine Woche vorgezogen. Das ganze hatte sich erst eine Stunde vor KS so entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von binesonnenschein am 22.04.2013, 22:04 Uhr

Ich hatte keine Gedankengänge. Meine 1. Tochter lag in BEL, der Arzt blätterte im Kalender und sagte: "Na dann, am 3.8.06", das war's. Ich fand eigentlich nur witzig, dass der 3.8. der ursprünglich errechnete ET war, der dann im Lauf der Schwangerschaft auf den 14.8. verschoben worden war weil das US das so sagte. Nur, dass ich dann am 3.8. morgens einen Blasensprung hatte und die KS- OP vorgezogen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von Judith84 am 22.04.2013, 23:10 Uhr

Hi,
bei mir war klar, dass meine Zwillinge per KS geholt werden müssen, da sie beide in BEL waren und sich auch nicht mehr drehen konnten. Ich hab einen Termin vorgeschlagen bekommen und hab den abgelehnt, weil mein Papa da schon Geburtstag hat ;-) Dann haben wir einfach einen Tag früher festgelegt. Letztendlich kamen sie dann aber doch zwei Wochen früher als geplant wegen anderen Komplikationen. Aber im Prinzip wars mir echt egal, was es für ein Datum wird. Ich wollte nur nicht, dass die beiden sich ihren Ehrentag mit noch jemandem teilen müssen, auch wenns der liebe Opa ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von Danibelle am 23.04.2013, 12:07 Uhr

Steht mir noch bevor, aber wenn ich es mir aussuchen darf hab ich schon ein Datum, der 13.09.13 soll es werden.
Eigentlich wäre der Termin am 20.09, und man sagt ja immer so nah wie möglich am Termin und ich denke eine Woche differenz ist okay. Außerdem hat mein "Großer" am 19.09 Geburtstag, das möchte ich natürlich nicht verpassen. Er wird ja auch erst 2 Jahre alt und wenn Mama dann an einem Tag wo alle ihn feiern wegen einem anderen Baby nich da is, wäre er sicherlich nicht grade besonnen. Hab ja meine Springer die das machen und backen was ich bestimme, aber hauptsache ich bin dabei und kann mich mit ihm über seinen Ehrentag freuen.

Eigentlich hatte ich mich letztens dazu entschieden das ich erst einen KS möchte wenn die Wehen angefangen haben, aber mein FA hat gesagt das die Krankenhäuser das hier nicht befürworten und wohl ablehnen werden. Und seit meiner Diagnose auf einen Herzfehler kann ich das eh abhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von Glückspilzmama am 23.04.2013, 12:11 Uhr

Danke euch :)


Ich habe ähnlich gehandelt, mir wurde auch der Zeitpunkt gesagt ab wann ich den KS machen lassen darf. Das wäre ein Samstag gewesen, da werden keine geplanten gemacht. Und dann habe ich einfach so entschieden: Mein zweiter Sohn kam an einem Sonntag, mein erster an einem Montag und meine Tochter wird an einem Dienstag das Licht der Welt erblicken :)
Somit ist jetzt der Geburtstermin bestimmt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim 2. so, dass er an einem Samstag 18 wird ;-)

Antwort von Sternenschnuppe am 23.04.2013, 16:29 Uhr

Wussten ab 38+0 machen sie es. OP Tage Dienstag und Donnerstag.
Mussten dann warten und schauten in den Kalender von 2028, passte mit einem der Tage überein.
So kann er feiern und dann mit uns Kaffee trinken oder erst mit uns Kaffee trinken und dann ordentlich feiern,ausschlafen können dann alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von Ani77 am 24.04.2013, 11:49 Uhr

War damals ein komisches Gefühl bei der Geburtsplanung.
Ich hatte bei meinem letzten geplanten 3. KS nur einen großen Wunsch gehabt: Datum so nah wie möglich am ET (08.05.2011) ran -> 1. Mai-Woche!!!
Geplanter KS-Datum war der 02.05.2011. Wenn es nach den Ärzten gegangen wäre, wäre das Datum schon ende April (28./29.) gewesen.

Zum Glück wollte mein Töchterchen schon eher kommen und ihr Geburtsdatum selber bestimmen: 01.05.2011!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsfrage zu geplantem Kaiserschnitt...

Antwort von Thaleia am 26.04.2013, 10:54 Uhr

Hatte 3 Kaiserschnitte. Beim ersten konnte ich nicht entscheiden, da es ein Notkaiserschnitt war. Bei den beiden anderen konnte ich entscheiden und ich fand es super, Ich wusste ab wann der Kaiserschnitt gemacht werden konnte und von da an ca eine oder zwei Wochen um einen Termin auszusuchen. Meine Tochter kam dann im September auf die Welt und ich konnte abwägen, z.B. wer hat da noch Geburtstag in unserer Familie und an welchem Wochentag soll sie auf die Welt kommen. Bei meiner letzten Maus hatte ich dann den 22.06 ausgesucht, da mein Mann am 12.06 Geburtstag hat. somit kann ich entweder beide zusammen feiern lassen oder einfach zweimal feiern. Ausserdem musste ich nicht immer Angst haben es könnte jeden Moment los gehen und ich muss ins Krankenhaus, egal wo ich gerade bin. Konnte alles Regeln, wohin mit den anderen Kindern, wer macht den Haushalt, und mein Mann konnte auch für die genaue Zeit Urlaub nehmen.
War beruhigt und entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.