Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kissley33 am 16.04.2013, 22:30 Uhr

Wann wieder fit für Sport?

Hallo,
Wann ist man wieder fit Sport zu machen. Hab' seit 6 Mo. entbindet und wollte mal den Bauch richtig trainieren. Danach ca für 45 min 2x die Woche auch laufen. Geht das? Oder wie macht ihr das, für diejenige, die schon angefangen.
Eigentlich hatte ich nach fast eine Woche keine Schmerzen mehr nach der Entbindung.
Danke

LG

 
4 Antworten:

Re: Wann wieder fit für Sport?

Antwort von Judith84 am 16.04.2013, 22:52 Uhr

Hi,
nach 6 Monaten kannst du ruhig wieder joggen gehen. Allerdings musst du beim Bauchmuskeltraining aufpassen. Wenn der Spalt zwischen den Muskelbäuchen (Rectusdiastase) noch nicht ganz geschlossen ist, solltest du auf jeden Fall erstmal nur die schrägen Bauchmuskeln trainieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit für Sport?

Antwort von Lonki am 17.04.2013, 9:30 Uhr

ich schließ mich Judith an.
Nach 6 Monaten muß du schon ein wenig aufpassen.
Bei mir ist der Ks jetzt 2 Jahre her aber wenn ich es überteibe tut es immer noch weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit für Sport?

Antwort von Ani77 am 17.04.2013, 10:02 Uhr

Nach meinem 1. KS (2004) hat mir die Hebamme zum Sport folgendes geraten: sehr langsam angehen und am besten 1 Jahr noch warten.
Nach 6 Monaten bin ich zum Rückbildungskurs gegangen.
Beim meinem 2. KS (2007) war ich nach 4 Monaten zum Rückbildungkurs gegangen und habe so weit ich konnte mitgemacht.
Mit Bauchmuskeltraining bin ich nach 2 Jahren (3. KS 05/2011) noch jetzt vorsichtig. Aber ich muß wirklich mal loslegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wieder fit für Sport?

Antwort von ersterapril am 17.04.2013, 10:56 Uhr

Ich hab kurz nach der Entbindung wieder mit Sport (gemäßigt) angefangen und nach ca. 3 Monaten wieder Sport gemacht, als wenn nie was gewesen wäre.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein Supersportler bin, sondern ganz normal 2x in der Woche 1-2h Sport mache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wann Sport nach KS?

Hallo, ich bekomme in ca. 1 Monat meinen 2 KS. Da ich seit Ende Februar/Anfang März nur liege, hat mir der Kardiologe empfohlen so schnell wie möglich mit Sport anzufangen damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt und meine Muskeln auch wieder anfangen zu funktionieren. Es ...

von Tanja_K. 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Sport

Wann habt Ihr wieder mit Sport nach KS angefangen?

Ich wollte gerne nächste woche( 6 wochen nach der geburt) anfangen was gegen mein Bauch zu tun da ich ihn echt nicht mehr sehen kann Wann habt ihr wieder angefangen damit ? Narbe ist alles super verheilt und schmerzen habe ich schon lange keine mehr ! Meint ihr es wäre ...

von MKB 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Sport

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.