Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 16.07.2012, 12:25 Uhr

Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Huhu
und zwar folgendes "Problem" : ich bin heute 40+6 und er will patou nicht raus da. Ich bin mit meinen Kräften am Ende ( 5xeinleitung,nix gebracht,mumu 1cm auf,geht mal auf mal zu,verkalkte Plazenta usw) und möchte nun einen KS machen lassen. Das kh stellt sich noch quer, aber da werd ich heut beim CTG auf den Tisch hauen, ansonsten gehts ins andere KH.
Nun meine Frage:
Wielange "wartet"man auf einen Termin zum KS, wenn man schon überträgt und hat man eig Nachwehen bei meinem KS? Ich hab da absolut keine Ahnung von,....
ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG chrissy

 
7 Antworten:

Re: Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Antwort von Kmaus81 am 16.07.2012, 12:33 Uhr

Wenn die einen Termin im op frei haben und du nüchtern bist können die den noch heut machen! Bei mir wurde er innerhalb von 3 Std gemacht da ich einen ks nach mißglückter Einleitung wollte!
Ich drück dir die Daumen!
Und Hau ordentlich auf den Tisch
Und sag klipp und klar das du sonst noch heut in ein anderes kh vorstellig wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Antwort von Kleenesschneckchen am 16.07.2012, 12:35 Uhr

okay danke ;) naja nüchtern bin ich heute nicht mehr, hatte Hunger :D
Mir fällt es zwar schwer auf den Tisch zu hauen, aber es geht ja um unseren SOhn und nicht "nur" um mich.. Vielen Dank für deine Antwort ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Antwort von schnecke1 am 16.07.2012, 13:41 Uhr

soweit ich weiß bis zu 2 Wochen nach ET wird gewartet, wenn es dem Kind gut geht. Dein Zwerg ist eben noch nicht so weit... Kinder richten sich eh nie (oder in den seltensten Fällen) nach Termin.

Du könntest noch Globuli nehmen... da muss Dir aber eine erfahrene Hebamme sagen welche.

Außerdem entspann Dich und mach Dich nicht verrückt, wenn du vekrampft und angespannt bist, mag Dein Baby auch nicht kommen. Ebenso nicht falls Du gerad eine wenig krank bist.

Tu Dir aber bitte keinen KS an, nur weil Dein Baby noch nicht will!!! KS ist auch nicht ohne! Warte ab, entspann und es wird sicherlich bald losgehen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Krankenhaus ....

Antwort von Andrea6 am 16.07.2012, 20:06 Uhr

..ist doch kein Selbstbedienungsladen, in dem man "auf den Tisch haut" wenn es der Kundschaft nicht schnell genug geht.
Kinder brauchen ihre Zeit zum Reifen und kommen in der Regel, wenn sie fertig sind. Der ET sollte besser "erratener Termin" heißen. die wenigsten Kinder halten ihn ein.
Benimm Dich erwachsen und habe Geduld: es besteht derzeit offenbar kein Grund, den Bauch aufzuschneiden und das Kind herauszuholen (außer "kein Bock mehr"...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Antwort von Fuchsina am 16.07.2012, 22:04 Uhr

Ich wiederspreche hier meine zwei Vorschreiberinnen. Wenn Du als werdende Mutter nicht mehr warten möchtest, weil Du z.B. ein schlechtes Gefühl hast, dann ist es Dein gutes Recht dis zu verlangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Antwort von Curly_IN am 17.07.2012, 16:04 Uhr

Hallo


wenn du ein KS möchtest, müssen die Ärzte deinen Wunsch nachgehen!! Es gibt doch genug Wunsch KS ....also lass dich nicht verunsichern!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange wartet man auf einen Termin zum KS?

Antwort von xxsamiraxx am 18.07.2012, 17:07 Uhr

würde nicht freiwillig einen ks machen. hatte beim ersten kind einen, weil es nicht mehr ging, dafür hatte ich ein jahr immer bauchschmerzen. das war auch nicht ohne.
überlege dir gut, was du machen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Mein 4ter KS Termin steht fest :-)

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin sowas von aufgeregt :-) Mein 4ter KS wird am 24.5.2012 gemacht freuuuuuuuuuuuuu mich auch schon total ....... ich glaub die Aufregung kommt erst nen Tag vorher ^^ Hatte hier auch schon jemand seinen 4ten KS???? Wie war dieser??? LG ...

von FinleysMama 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Ist mein KS Termin eventuell zu spät?

hallo ihr lieben! ich habe folgendes problem: mein ET ist der 16.04 und der termin für den kaiserschnitt wurde auf den 10.04 angesetzt (wegen ostern)! dazu muss ich sagen das ich bereits 2 kaiserschnitte hinter mir habe! ich habe nun angst das der angesetzte termin zu weit ...

von saika07 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Wenn ich eine Woche vor Termin einen KS habe geht mir das dann vom Mutterschutz...

Nun werde ich im Mai ja meinen 3. KS bekommen, aber da die beiden ersten nicht geplant waren, war ich jeweils ziemlich weit über ET. Diesmal wird es ein geplanter KS und die Frauenärztin meint, dass sie eine Woche vor ET vorschlägt. Diese Woche geht mir dann vom Mutterschutz ...

von magistra 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

von lockenkopf2326 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

KS Narben Reduktion - Terminplaner - Hilfreich für alle

Bis jetzt gibt es noch keinen Terminplaner für die Narben Reduktion nach einem KS. Ich glaube, dies wäre für uns sehr hilfreich. Was habt ihr erfolgreich zur Narben Reduktion benutzt und von wann bis wann, nach der OP? Was ist gut, was bringt nichts? Auf was muss man ...

von jasmine-18 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, KS

Nach 3 KS normal Entbinden??

Hallo hatte hier schon jemand die Erfahrungen machen dürfen? Ich hatte 2005, 2007, 2010 insgesamt 3 KS... Mein FA meinte das meine KS narbe kaum vernarbt sei und die Gebärmutter hätte sich gut zurück gebildet, er selbst meinte ich könne es schon spontan probieren!! Das ...

von Curly_IN 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen?

Ich habe jetzt schon ganz viel gelesen, einiges widerspricht sich auch...daher meine Fragen: 1. Hat man die Schmerzen nach dem KS nur bei Lageveränderungen, also Hinsetzen, Aufstehen etc. oder die ganze Zeit über (auch im Liegen)? 2. Wenn ich die ersten beiden Tagen eine ...

von tingelmaus 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hat jemand von Euch Probleme mit der Bauchfalte nach KS?

Hi Ich hatte 3 KS, im Abstand von jeweils 5 Jahren in etwa. Der letzte ist jetzt 3 Jahre her. Aber nach den KS habe ich ne Hautfalte behalten. War schon nach dem ersten kS so, wurde aber jedes Mal schlimmer. Und immer wenn ich abnehme, wird es nicht besser, sondern die ...

von Möwe 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wieviel Tage früher wird das Kind bei gelpanten KS geholt?

hallo ihr lieben ! ich bin neu hier , und werde ende sept. mein drittes kind bekommen . bei meinen ersten 2 kinder wurde bei deiden ein Ks gemacht wegen Geburtsstillstand , beim zweiten wegen geburtslage ( gesichtslage). beide KS waren aber ungeplant ! jetzt bin ich mit dem ...

von xmama3x 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 18 Monate nach meinem KS in der 31.SSW und denke, dass ich Narbenschmerzen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da sie nur manchmal da sind und dann auch wieder tagelang gar nicht. Es fühlt sich knapp oberhalb des Hautschnitts so an, wie ...

von Murmel880 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.