Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel880 am 02.07.2012, 12:45 Uhr

Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt 18 Monate nach meinem KS in der 31.SSW und denke, dass ich Narbenschmerzen habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da sie nur manchmal da sind und dann auch wieder tagelang gar nicht. Es fühlt sich knapp oberhalb des Hautschnitts so an, wie wenn ich ein Pflaster abziehen würde und spannt und pitscht...

Wer kennt das und hatte es Auswirkungen auf den Geburtsmodus?

Liebe Grüße
Murmel

 
4 Antworten:

Re: Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Antwort von Maus_2012 am 02.07.2012, 20:23 Uhr

Meine Freundin hatte das. Ihre Narbe schmerzte immer wieder ein wenig, sie hat es beim FA angesprochen und wurde daraufhin öfter untersucht, die Narbe wurde beobachtet und immer wieder neu vermessen. Sie bekam dann auch die Lungenreife gespritzt und am Anfang der 35. SSW entschieden die Ärzte, dass ein KS gemacht werden muss! Das Risiko einer Ruptur war zu groß.

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Antwort von Goldhasi am 02.07.2012, 20:52 Uhr

Natürlich ist gerade nach einem KS die Angst groß vor Komplikationen und wie meine Vorgängerin schon beschreibt, gehen die Ärzte immer auf Nummer sicher. Das ist auch gut so, egal ob nun der Narbenschmerz unbegründet ist oder doch.

Ich bin zum Beispiel sehr wetterfühlig und nach meinen 4 Geburten (die letzte auch KS) spüre ich die Narben im Genitalbereich, durch die Risse und Schnitte genauso wie auch die KS-Narbe. Und das immer bei einem Wetterumschwung :-( das ist so ziemlich grausam, weil diese Narben wirklich weh tun.
Ich denke lass dies von deiner Ärztin ( o. Arzt) gut beobachten und höre auf deinen Körper, gegebenfalls gehe ins Krankenhaus zur Beobachtung, wenn die Schmerzen dir Sorgen machen.

Wünsche Euch alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Antwort von Fuchsina am 02.07.2012, 23:51 Uhr

Ich hatte Dezember 2010 einen KS und bin jetzt in der 21. SSW. Ich spüre meine Narbe immer wieder, eigentlich vom Anfang an. Mein Arzt meinte es Wäre normal, das Gewebe dehnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte Narbenschmerzen in der SS nach einem KS?

Antwort von Bajuli am 03.07.2012, 13:40 Uhr

Ich hatte das ganz ausgeprägt.

In der letzten SS war es dann so schlimm, dass ich starke Schmerzmittel nehmen musste und man sich bei 36+0 zum KS entschied, da man einfach Angst vor einer Ruptur hatte.
Letztendlich waren es aber "nur" gaaaaanz ausgeprägte Verwachsungen.
Im Ultraschall sah aber der Narbenbereich immer sehr dünn aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

wie sind eure Kinder so nach dem KS

.... ich frage, da meine Maus nach dem KS eeeeeewig gebraucht hat, bis sie sich bei uns wohl gefühlt hat und vertrauen aufgebaut hat, sie war und ist immer noch viel wach, weint viel, schläft unruhig und braucht mich sehr stark als halt auch zum Einschlafen !!!! Klar kommt ihr ...

von Mel-Buzele 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Starke Nackenschmerzen bei/nach KS hatte das jemand von euch?

Hallo! Ich hatte vor 3 monaten meinen 2. KS mit Spinalanästhesie Der erste verlief wunderbar und ich war rasch wieder fit. Beim 2. bekam ich während des KS so unglaublich starke nackenschmerzen dass ich kaum luft bekam. Ich konnte mich auch fast nicht zu meinem zwerg ...

von liesi84 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Arnica, Traumeel vor und nach KS?! Sonstige gute Tipps für mich rund um den KS??

Wer hat Erfahrung mit der Einnahme von Traumeel oder Arnica Globulis vor und nach dem KS? Vielleicht auch Staphisagria? Hilft das gut? Wie hoch sollten die Potenzen sein? Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich wegen dem KS, damit es mir gut geht bzw. schnell wieder ...

von tingelmaus 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS kein Gefühl meiner Bauchdecke was kann man dagegen tun?

Hallo liebe Kaiserschnittmamis, ich habe vor drei Monaten meine Kleine durch einen Notkaiserschnitt bekommen. Sie ist mein 4 Kind, wog 4200g und war 55 cm. Sie war einfach zu groß, ich hätte sie gerne wie meine anderen Jungs spontan entbunden, aber nach 30 stunden konnte ich ...

von Goldhasi 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer konnte spontan entbinden nach KS wg. Geburtsstillstand?

Ich hatte vor 9 Wochen einen KS. Nach Einleitung (24 Std) + 17 Stunden Wehen am Folgetag, PDA, gesprengter Fruchtblase und vollst. offenen MuMu ging es einfach nicht weiter. Die Kleine stand mit dem Kopf queroval im längsovalem Becken (oder andersrum?). Lt. Geburtsbericht hoher ...

von Sandri_plus_1 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Gleich wieder schwanger nach KS?

Hallo Mädels, wer von euch wurde denn gleich nach einem KS wieder schwanger, also ohne ein Jahr Pause wegen der Narbe? Gabs da Probleme? Ich frag nicht weil mich das betrifft oder weil ich das vorhabe, sondern rein interessehalber... ...

von SB264 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie schaut die Narbe nach mehreren KS aus?

Hallo zusammen! Ich habe im Dez. 2010 meinen Sohn per sek. KS bekommen und bin jetzt in der 31. SSW schwanger. Wegen Narbenschmerzen überlege ich, wieder einen KS zu wählen, weil ich einfach zuviel Angst ums Krümelchen habe. Wer hatte mehr als einen KS und kann mir ...

von Murmel880 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann ist "übertragen" nach KS bedenklich? Worauf muß ich achten?

Mein KS liegt fast 3 Jahre zurück (war wegen Geburtsstillstand nach Blasensprung und Einleitung-KU 38/4kg). Nun habe ich in 7 ET und der Belegarzt will mich 8Tage drauf sehen und meint dann am 9.oder 10.Tag drüber einzuleiten. Wenn alles gut ist. Es sieht noch nicht danach aus, ...

von finchen29 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sollte ich wirklich einen KS machen lassen?

hallo ihr lieben , ich bin nun in der 24ssw und wir bekommen unser drittes kind... damit schließen wir unsere familienplanung ab. unsere anderen beiden sind beide spontan und normal zur welt gekommen. allerdings waren beide geburten leider nicht ohne. bei meinem sohn vor ...

von mirilein 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie war eure Schwangerschaft nach einem KS???

Hatte in meiner 1SS einen sekundären KS, wegen Geburtsstillstand, bekommen! Mein Sohn ist 17Monate und ich bin wieder Schwanger geworden...worauf sollte ich Erfahrungsgemäß achten? Klar könnte ich meinen FA fragen, aber ich würde lieber von anderen Müttern die Erfahrung ...

von Maxi2011 17.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.