Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 22.06.2017, 9:01 Uhr

Und da war es passiert... (etwas länger)

Mir sagte mal ernsthaft jemand, dass Kaiserschnittkinder schlechter in Schule wären...

Von der Sache mit dem Darm habe ich auch schon gehört. Das Kind bekommt eben bestimmt Keime nicht mit, die es bei einer sponaten Geburt bekommen hätte. Aber ehrlich, ich denke die Unterschiede sind so marginal und gar nicht messbar und es gibt sicher Millionen Babies, die auch nach einer Spontangeburt Darmprobleme haben und umgekehrt.

Diese Diskussionen betreffen ja nicht nur die Geburt selbst, es geht weiter mit Bonding, Stillen, Impfen, Schlafsituation, Beikosteinführung - es gibt soooo viele Möglichkeiten bei alledem, dass ich niemals glaube, dass es dazu verwertbare Statistiken geben kann.

Ich selbst habe zwei Kaiserschnittkinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auch in allen gesundheitlichen Fragen.
Übrigens brachte die Kleine es vollgstillt auf 14 Tage ohne Stuhlgang, das kannte ich von der Großen absolut gar nicht!

Mach dir keine Gedanken, du hast deinem Baby ganz sicher nicht geschadet und die Zeit nach der Geburt ist tausendmal wichtiger als die Geburt selbst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.