Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von heini1712  am 25.10.2011, 22:43 Uhr

Tolles Forum, hätte ich aber viel früher gebraucht...

Hallo,
will mich auch mal vorstellen. Ich bin Gitte, bald 38 und habe leider 2 Kaiserschnitte hinter mir.
Beim ersten habe ich mir über diese Art der Geburt nie Gedanken gemacht. Dann mußte leider einer gemacht werden. Nach 27 Stunden Wehen ging es einfach nicht weiter und wir entschieden uns schweren Herzens zum Kaiserschnitt. Hatte danach viele seelische Probleme (konnte dazu auch nicht stillen).
Beim zweiten sah das alles anders aus. Beckenendlage, dann aber doch gedreht. Aber auch hier ging es nicht vorwärts und die Herztöne waren nicht mehr so dolle. Hier war es die absolut richtige Entscheidung (Sternengucker, schräg im Becken und extrem dünne Gebärmutterhaut).

Falls ich noch mal ein Baby bekommen sollte, darf es nur per Kaiserschnitt kommen.
Ich kann nur jeden raten, keine Termine auszumachen, sondern mit Wehen ins Krankenhaus (wenn es gesundheitlich machbar ist). Ich hatte dadurch das Gefühl ein bißchen eine normale Geburt zu haben.

Gruß Gitte

 
3 Antworten:

Re: Tolles Forum, hätte ich aber viel früher gebraucht...

Antwort von Sarii am 25.10.2011, 22:47 Uhr

So in der Art denke ich mir das auch, weil wir werden auf jeden Fall noch ein Kind bekommen, aber nicht jetzt.
Finde die Idee gut mit Wehen ins KH zu gehen - weil dann habe ich auch das Gefühl, dass das Baby bereit ist, weils ja den Startschuss gegeben hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Forum, hätte ich aber viel früher gebraucht...

Antwort von rasekatze am 25.10.2011, 22:54 Uhr

Hallo Gitte,

ich bin Corinna und36 Jahre. Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ks sind nicht so toll, freiwillig hätte ich das auch nicht gemacht.
Doch beim ersten war es im nachhinen besser.( Nabelschnur um den Hals und Sterngucker) und bei der zweiten knapp drei Jahre später war nen KS geplant.(verdacht auf Nabelschnur um Hals) Sie hat aber wenigstens vor dem Termin die Fruchtblase gesprengt, daher hatte ich bei beiden wenigstens halbwegs das gefühl der Natürlichen Geburt.;O)

Würde es auch wieder so machen, ohne große Planung.

Lg Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Forum, hätte ich aber viel früher gebraucht...

Antwort von heini1712 am 25.10.2011, 22:55 Uhr

Genau so ist das. Dem Kind fehlt ja schon das rauspressen durch den Geburtskanal, aber immerhin hat es selber entschieden, wann es kommt. Und die Wehen sind einfach wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.