Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von still-water am 25.10.2011, 21:25 Uhr

Huhu bin auch da

Hi ihr lieben,

ich gehöre auch mit hier hin.

Ich hatte im August 2009 einen mehr oder minder geplanten KS.

ET war der 7.8. und am 10.8. hatte sich immernoch nix getan (keine Wehen, keine Senkung usw), also entscheid sich mein FA mich zum Belegarzt der Klinik zu überweisen.
Der stellte fest dass unsere Maus zwar richtig rum liegt aber sich nicht ins Becken gesenkt hat.
Seiner Meinung nach kann das 2 Ursachen haben:
1. viel Fruchtwasser
2. Kopf zu groß fürs Becken...
und nachdem er mittels US dann einen KU von 35cm gemessen hatte und dazu sagte dass sein US meist etwas zu klein berechnet, er bzw wir kein Risiko eingehen wollten, entschieden wir uns für nen KS 24 Std später.

War mir zwar nicht so ganz recht, weil ich mich sehr auf eine spontane Geburt gefreut hatte mit Wasser und allem drum und dran, aber es erwies sich als besser, da der Kopf unserer Maus 37cm Umfang hatte und mit einem Durchmesser von etwas mehr als 10cm (glaube 10,2cm) nicht durch mein Becken gepasst hätte und es dann in einem NOT-KS geendet wäre...
Also alles perfekt, den KS haben wir supergut überstanden und ich war nach etwa 12 Std wieder auf den Beinen.


Tja, nun ist unsere Lena schon 2 Jahre und 2,5 Monate alt... Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.