Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muppi am 25.10.2011, 18:46 Uhr

Geburtsvorbereitungsgespräch war nicht besonders was soll ich nun tun?

Hallo, ersteinmal die Vorgeschichte:
Ich habe bereits zwei Kaiserschnitte hinter mir. Den ersten habe ich gut überstanden (vor 8 Jahren) mit PDA. Der zweite (vor 5 Jahren) war echt grausam, wähend der Op (wieder PDA) musste ich erbrechen und durch die Anstrenung ging eine Naht in der unteren Hautschicht auf, ich wurde dann ein zweites Mal mit Vollnarkose NOToperiert danach folgte eine starke Antibiotikatherapie, da ich anfing zu Fiebern.

Jetzt habe ich den dritten KS vor mir; habe wahnsinnge Angst vor dem Eingriff und heute war ich beim Vorbereitungsgespräch und die Ärztin war mir so unsympathisch!!! Die hat sich nichts richtig angehört, warum ich solche Angst habe und meinte nur ich solle mich doch dann mit dem Anästhesisten unterhalten. Es war irgendwie nur eine Pflichtabfertigung :-(.
Auf eine Terminabsprache hat sie sich auch nicht eingelassen, meine Ärztin hat festgestellt, dass ich eine Woche weiter bin (jetzt in der 35 Woche), aber Die Ärztin im KH hat sich garnicht darauf eingelassen und sagte,ach das wird aber ein schweres Mädchen.

Tut mir leid, dass es jetzt ziemlich lang geworden ist.
Weiß mir keinen Rat mehr, wie soll ich mich da operieren lassen, wenn ich jetzt schon so ein schlechten Eindruck habe.

LG

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch war nicht besonders was soll ich nun tun?

Antwort von Sveamaus am 25.10.2011, 18:55 Uhr

Musst du unbedingt in diesem KH entbinden? Du könntest dir doch jetzt auch noch ein anderes KH suchen. Ansonsten würde ich vielleicht noch einen Termin holen, vielleicht mal bei einer anderen Ärztin. Sind ja zum Glück nicht alle Ärzte blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch war nicht besonders was soll ich nun tun?

Antwort von muppi am 25.10.2011, 19:01 Uhr

Bin richtig enttäuscht!
Weiß nicht ob ich jetzt noch zum Vorgespräch in ein anderes KH kann, meine ob die Krankenkasse das mit macht?
Irgendwie ist in dieser Schwangerschaft alles komplizierter :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch war nicht besonders was soll ich nun tun?

Antwort von Sveamaus am 25.10.2011, 19:07 Uhr

Warum sollte die SS das nicht mitmachen? Es ist deine Entscheidung, wo du entbindest. Und wenn du dich da nicht wohlfühlst, hast du durchaus das Recht dir ein anderes KH zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungsgespräch war nicht besonders was soll ich nun tun?

Antwort von mattcatwoman am 25.10.2011, 19:17 Uhr

Natürlich steht es Dir zu das KH zu wechseln. Das ist Deine freie Entscheidung. Auf die Ängste sollte man sich auch als Arzt einlassen können und man muss das auch besprechen. Und das ganze bitte vernünftig.

Streb doch noch eine zweite Anmeldung an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.