Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustzwerg am 25.10.2011, 15:59 Uhr

suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

kamt ihr damit klar ?

 
23 Antworten:

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von carlo29 am 25.10.2011, 16:13 Uhr

Hallo,
nein, ich kam damit nicht klar. Es war allerdings auch nicht geplant. Ich lag 9 Std. in den Wehen, doch dann kam unerwartet eine Blutung, dann musste es ganz schnell gehen. Erst hieß es nur Halbnarkose, doch dann im OP, musste es sehr schnell gehen und ich bekam eine Voll. Ich wachte auf und war plötzlich Mutter. Das war nix. Mein Kind schrie und wollte gestillt werden, ich noch völlig benebelt, konnte nix sehen, geschweige mich bewegen. Es hat mind. 3 Tage gedauert bis ich realisiert habe, das ich Mutter bin, und bis ich mich einigermaßen bewegen konnte.
Mein zweites Kind habe ich bewußt mit einem geplanten Kaiserschnitt bekommen, da ich Angst davor hatte, das es evtl. wieder so endet. Ich muss sagen, schön ist was anderes, aber man ist dabei. Schlimm fand ich halt, das man sich nicht bewegen konnte. Es dauerte bei mir leider auch extrem lang. 9 Std konnte ich die Beine nicht bewegen, da kriegt man schon Angst.
Aber ich konnte bereits am 2. Tag laufen und ich fühlte mich sofort als Mama.
Also ich würde dir keine Vollnarkose raten, warum willst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Mela77 am 25.10.2011, 16:14 Uhr

Hallo!

Ich hatte (schon vor ein paar Jahren) einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose.
Würde es nicht wieder so machen.
Damals wollte ich gerne auf natürliche Weise entbinden, da aber nach 13 Std. künstlicher Wehen die Herztöne meines Babys schwächer wurden, haben die Ärzte sich zum Kaiserschnitt entschieden. Ich hatte die Wahl. Vollnarkose oder mit PDA.
Weil ich aber Panik hatte doch was zu merken hab ich die Vollnarkose genommen.
Nun fehlen mir entscheidene Stunden mit meiner Kleinen.
Ich kann mich nicht richtig erinnern sie kurz nach der Geburt im Arm gehabt zu haben. Hatte ich aber, was auch Fotos beweisen. Sie wurde abends geholt und ich weiß erst wirklich was vom nächsten Tag.
Mein 2. Baby hab ich drei Jahre später auf natürlichem Weg bekommen. Ich konnte es direkt in den Arm nehmen und wir waren nur kurz zum sauber machen getrennt. Es ist ein ganz anderes, schöneres Erlebnis!

Hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung weiter helfen :-)

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Vedchen am 25.10.2011, 16:26 Uhr

Hallo,

also ich hatte einen sogenannten Wunschkaiserschnitt und komme damit super klar. Jeder muss für sich den richtigen Weg zur Entbindung finden. Für mich war es von Anfang an klar: Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Ich wollte dieses Gerüttel und Geschüttel auf dem dem OP-Tisch nicht mitbekommen. Der Papa wartet ja direkt vor der Tür und nimmt das Baby ja gleich in Empfang.

Viel Glück

Vedchen und Paul inzwischen fast 5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Charly0815 am 25.10.2011, 17:05 Uhr

Hallo!

Ich hatte im Dezember 2007 einen KS in Vollnarkose. Leider hatte ich in der 35. SSW ein Hellpsyndrom entwickelt, sie mussten das Kind von jetzt auf gleich ohne jede Vorbereitung als Frühchen holen.
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich diese Erfahrung verarbeitet hatte. Als ich erwachte war mein Sohn bereits auf intensiv, ich durfte ihn erst nach Stunden kurz sehen.
Bei der Geburt meines zweiten Sohnes fast drei Jahre später habe ich auf die Frage, wie ich mir die Geburt vorstelle nur geantwortet: Bloß kein KS, sonst völlig egal, nur keinen KS.
Mein Sohn und ich wären nicht am Leben, wenn seinerzeit nicht der KS gemacht worden wäre, aber wenn ich wählen kann würde ICH NIEMALS freiwillig einen KS machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von BabyProjectNo2 am 25.10.2011, 17:22 Uhr

Nein, nichtmal mit Teilnarkose (kommt auf die Person und auf den Grund/Schnelle) des KS an aber die Mutter/Kind Bindung ist völlig im Eimer. Niiiieeee wieder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Teneguia am 25.10.2011, 17:57 Uhr

ich kam nicht damit klar. ich hatte eine vorzeitige Plazentalösung, der Notsectio war unsere Rettung, meine Kind wurde in letzter Minute gerettet. Ich bin froh darüber, aber ich habs bis heute nicht verarbeitet. Meine erste Geburt war spontan, ich hatte solche Glücksgefühle danach - und das hatte ich jetzt überhaupt nicht. Ich hab geheult, wenn mir jemand gratuliert hat, weil ich nicht wusste, wozu. Und ich habe ewig gebraucht, zu kapieren, dass mein Bauch leer ist und ich das voll verschlafen haben. Außerdem habe ich micht um ein Geburtserlebnis betrogen gefühlt. Heute noch bin ich sehr traurig, wenn ich daran denke - und ich will nie wieder schwanger werden, weil ich sowas auf keinen Fall nochmal erleben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Snaffers am 25.10.2011, 18:18 Uhr

ich fand es sehr schade, dass ich den ersten Schrei von dem Kleinen nicht gehört habe, dass ich ihn das erste Mal sah, als er schon über eine Stunde alt war. aber, ja, ich kam damit gut klar. Es war nunmal ein Notkaiserschnitt, da wirds halt so gemacht,
Mehr zu knappern hab ich an der Situation nach dem letzten KS. Da hab ich den Kleinen (5 Wochen zu früh geholt) kurz gesehen und dann ließ man mich, weil ich aus unerklärlichen Gründen Fieber bekam und Durchfall hatte, erst am 5. Lebenstag zu ihm. Wie harmlos war da doch das verspätete Sehen wegen der Vollnarkose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von pivi am 25.10.2011, 18:27 Uhr

Hallöchen,
ist bei mir zwar schon länger her, 2010 Vollnarkose nach mißglückter PDA dadurch leider den ersten Schrei verpaßt.Kindlein kam auf die ITS da Frühchen.
2 KS 2003 unter PDA und hat diesmal super geklappt.
Es kommt aber immer wieder Gedanke auf wie eine Spontangeburt gewesen wäre.Hatte damit auch lange Probleme,aber die Gesundheit der Kinder ging damals natürlich vor.
Da meine Narbe/n ziemlich dünn sind habe ich beim Niesen und Husten immer Probleme damit.( Knackt als immer ) Stand sogar im Gespräch dass nochmals nachoperiert wird.

Also um zum Schuß zu kommen, ja ich trauere nach, daß ich nicht spontan entbinden konnte.

LG
pivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Ditzi am 25.10.2011, 18:50 Uhr

Hallo,
mein KS ist heute genau 3 Wochen her. Eigentlich war er mit Spinal geplant, aber leider hat die nicht 100% gewirkt und deswegen wurde dann eine Vollnarkose gemacht. Ich komme damit gut klar, auch wenn der erste Schrei fehlt, aber ich war 1 Std. nach der OP schon wach und hatte auch mein Baby im Arm. Davor hat sich der Papa ganz lieb gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von augustzwerg am 25.10.2011, 18:57 Uhr

sorry ihr habt mich falsch verstanden hatte am 26.08 .2011 eine vollnarkose bekommen und mein kind wurde geholt .... ich komme damit nicht klar habe hier auch schon ein beitrag dazu geschrieben warum es so war !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von zweiSonnenscheinesindmeine am 25.10.2011, 18:58 Uhr

Ich hatte einen Notkaiserschnitt unter Vollnarkose(Blasensprung,mein Frühchen kam 5 wochen zu früh mit wenig Gewicht).

Ich habe damit kein Problem, denn es ging vor allem um die Gesundheit meines Kindes. Allerdings habe ich schon 2 Kinder spontan und natürlich geboren.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Caro32 am 25.10.2011, 19:12 Uhr

Hallo,

ich hatte vor ca 9 Wochen einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose...kam und komme suuper damit klar...war im Endeffekt die richtige Entscheidung...ich fand die ganze Vorbereitung im OP ganz doll schrecklich und fürchterlich...habe einen Panikanfall nach dem nächsten bekommen und war froh, als endlich die Narkose kam...hatte auch ne ziemlich starke Blutung während der OP und das hätte ich dann auch noch alles mitbekommen...

Ich war mit Zwillingen schwanger und beide lagen in BEL und daher musste ich einen KS machen lassen...

LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von niti0206 am 25.10.2011, 19:13 Uhr

also ich hatte 2 unter voll narkose...
der erste weil es ein notfall war (absinkende herzfrequenz des kleinen und schlechte sauerstoff werte beim kind im blut )

damit kam ich so lala klar weil ich wusste es war notwendig das so schnell gehandelt werden musste und es wirklich um das leben meines kindes ging

der 2. war fast 4 jahre später er war geplant der ks weil das kind so sehr groß war und sie angst wegen der narbe hatte die sah nicht so gut aus...
man hat versucht etliche male die spinale zu legen was aber nicht klappte jedes mal gab es einen schlimmen stich im bein so das der narkose doc nach dem 5. versuch aufgeben hatte (und das an einer uni klinik) und damit hatte ich dolle zu kämpfen hab sogar geweint während man mich in narkose legte weil mir so viel fehlte zu mal unter der op auch dolle blutungen auftraten so das ich auf intensiv musste und mein sohn nicht sehen konnte erst 24 std später nach seiner geburt



mein 3. sohn wollte ich jetzt vor knapp ein jahr spontan entbinden (mit ok der ärzte vor ort die haben das wirklich unterstützt) aber leider ging es dem zwerg einen tag vorm et nicht mehr gut so das die ärzte wieder einen ks machen mussten (musste gleich in der klinik bleiben und der nächste morgen war dann ks tag)

dieses mal hatte ich so ein glück ich hatte die narkose oberärztin nach den ersten beiden fehlgeschlagenen versuchen zum legen der spinalen bekommen und die hatte es dann gelegt bekommen

ehrlich auch wenn ich schiss hatte vor der spinalen eben wegen der erfahrung 4 jahre zuvor (weil das tat sehr weh) aber ich würde es immer wieder versuchen eine spinale zu haben den moment wie der zwerg geboren wird, den kann man nicht ersetzen... und das fehlt mir sehr bei meinen beiden großen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Melli130 am 25.10.2011, 19:46 Uhr

Ich hatte erst spina- dann Vollnarkose (Not-KS, Spinale hat nicht gewirkt)
Ich bin einfach nur dankbar, dass alles gut gegangen ist. Deswegen war es schlussendlich nicht sooo wichtig für mich.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von xHoneySx am 25.10.2011, 19:57 Uhr

Ich kam eigentlich ganz gut damit klar.
Ich hatte nen Not-Kaiserschnitt nach 29 Stunden (eingeleiteten) Wehen weil ich nach nem vorzeitigen Blasensprung keine eigenen Wehen bekommen habe.
Allerdings hatte ich nen Geburtsstillstand & weil die PDA bei mir nicht wirkte musste der KS unter Vollnakose gemacht werden.
Was mir bis heute fehlt ist das ich den ersten Schrei nicht gehoert hab und die ersten 2 Stunden komplett von meinem Sohn verpasst hab (Um 0.22 Uhr wurde er geboren & um 2.30 wurde ich erst wach) & auch den ganzen Tag ueber so im 'arsch' war durch die Vollnakose das ich ihn weder Fuettern noch nehmen konnte da ich im grunde den ersten Tag nur geschlafen habe & erst gegen Abend also ca. 20 Stunden nach der Geburt richtig zu mir kam .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Sabrina28579 am 25.10.2011, 20:57 Uhr

Hallo augustzwerg,

ich hatte schon einen KS mit Spinal, und einen mit Vollnarkose, und kann, ehrlich gesagt, nicht sagen, mit welchem ich besser klar kam.

Der erste musste gemacht werden, da ich ein HELLP hatte, und mein Sternensohn in der 33. Woche geholt werden musste.
Schön war, daß ich seinen Schrei hören konnte. Aber er musste sofort auf die Intensiv, und ich lag danach auch noch 2 Tage auf der Intensiv.

Der zweite musste nach eingeleiteter Geburt per Notkaiserschnitt erfolgen, da die Herztöne meines Sohnes aufgrund einer Nabelschnurumschlingung runtergingen. Und da alles superschnell gehen musste, wurde ich unter Vollnarkose gesetzt.
Doof danach war, daß mir die ersten Stunden fehlten.
Als ich wach war, fuhr man mich zwar im Bett in die Kinderklinik, wo mein Sohn aufgrund der Mangelgeburt lag, damit ich ihn sehen kann, aber an den ersten Anblick erinnere ich mich leider nicht mehr richtig, da ich noch zu dösig war.

Jetzt bin ich wieder schwanger (31. SSW), und es steht fest, daß es wieder ein Kaiserschnitt wird.
Ich kann aber, ganz ehrlich gesagt, nicht sagen, was mir diesmal "lieber wäre".
Der Vorteil der Spinalen ist, daß man (wenn alles gut verlaufen ist, und es dem Kind entsprechend gut geht) sein Kind direkt sehen kann (was ich ja 2x nicht erleben durfte).
Aber da es bei mir 2x traumatische Erlebnisse waren, denke ich mir. bei einer Vollnarkose bekommt man nicht viel mit vom Geschaukel, den Arztgesprächen, der Nachsorge, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Ninaaa am 25.10.2011, 21:07 Uhr

Hallo!

Ich hatte nach zwei Spontangeburten einen Kaiserschnitt in Vollnarkose.

Mein drittes Kind wurde zu groß geschätzt und da mein zweites bei der Geburt aufgrund seines tatsächlich hohen Gewichtes mit der Schulter hängengeblieben war, habe ich ihnen auch geglaubt. Also deswgen schonmkal der KS. Wobei er dann letztendlich nicht sooo schwer war, aber naja.....
Ich wurde zur Einleitung ins KH geschickt, dort wurde dann nach und nach der KS empfohlen und beschlossen. Bin also ohne Wehen in den OP, der Anästhesist hat 5 mal oder so für ne Rückenmarksanästhesie gestochen und es hat nie geklappt, also dann Vollnarkose.....Am liebsten wäre ich während der ganzen Prozedur schon aufgestanden und wieder nach Hause gegeangen.

Das schreckliche ist für mich irgendwie, dass mir das Geburtserlebniss fehlt und man sein Kind ja auch erste sieht, wenn es schon lange da ist, in Tüchwr eingewickelt und man selbst außerdem ncoh so benebelt. Durch die anderen beiden Geburten habe ich ja den direkten Vergleich. Und mein Mann war durch die Vollnarkose ja auch nicht dabei.

Ich kann mir auch von den dreien seine Geburtsszeit am schlechtesten merken, weil ich ja irgenwie nicht anwesend war. Man weiss bei den anderen, was sie als erstes taten, als sie auf die Welt kamen. Ob sie gleich schreien beim ersten Atemzug, einfach nur gucken etc. aber bei ihm weiss ich das nicht...das fehlt so ein bisschen. Probleme habe ich damit nicht, nur wenn man daran denkt und es dirket vergleicht, dann wird man etwas wehmütig, dass es bei ihm so "anders" war.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Sushi2010 am 25.10.2011, 21:36 Uhr

auch ich hatte einen. mir wurde noch bei der örtlichen betäubung gesagt sie werden die geburt noch mit erleben und schwups weil die betäubung nichts brachte lag ich in narkose,war als ich aufwachte erst mal voll neben mir.
aber es war ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von keks79 am 25.10.2011, 21:51 Uhr

Meine Zwillinge kamen im Dezember 2009 per Not- KS (daher auch Vollnarkose) zur Welt. Anders hätten sie nicht gesund überlebt, daher hab ich überhaupt kein Problem damit.

Und dass das die Mutter- Kind- Bindung zerstört, halte ich ehrlich gesagt für völligen Unsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von rasekatze am 25.10.2011, 22:44 Uhr

Hallöchen,

ich habe mal so hier durch gelesen was die Antworten/Meinungen waren, zu dem Thema KS.
Nun möchte ich mal meine preis geben ;o)
Bei meinem Sohn (2007) wollte ich auch eine natürliche Geburt. Erstes Kind, lief bis kurz vor dem Termin alles voll locker. Nur die Senkwehen haben mich geschafft. Da habe ich dann vier Tage vor Termin mit meiner
Hebamme nen Einleitungs Termin gemacht.
Doch als die Tablette gelegt war und die Wehen begonnen hatten, wurde das Herz vom Baby weniger. Wurde dann auch alles etwas hektisch.
Nach längerem hin und her. (von 8:00 bis 11:45) War die Endscheidung
KS getroffen. Im nachhinen leider mit VN . Mir erging es danach auch nicht so gut.Konnte ne zeit lang alles hören aber mich weder bewegen noch die Augen auf machen. Muß aber sagen, es hat dem verhältniss zwischen mir und meinem sohn nicht geschadet,wie man hier schon öfter gelesen hat.

Lg rasekatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von docanae am 25.10.2011, 23:04 Uhr

An den meisten Kliniken wirst du ohne triftigen Grund (Notsectio, schlechte Gerinnung, etc.) eine Vollnarkose nur gegen ärztlichen Rat durchführen lassen können. Der Goldstandard ist derzeit einfach die Regional-, sprich Spinalanästhesie.

Wie hoch waren denn die Thrombozyten beim HELLP? Normalerweise kann man da häufig keine Spinalanästhesie mehr durchführen.

Wünsche dir viel Erfolg und Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde spontane Geburt sollt nicht überbewertet werden

Antwort von ssb am 26.10.2011, 20:12 Uhr

Notsectio in der 29SSW
Klar hab ich es mir anders vorgestellt,aber ja, ich komme gut klar.
Eigentlich finde ich eine spontane Geburt total überbewertet,mal ehrlich...
im Grunde zählt doch das du ein Kind auf die Welt bringst,wie auch immer.
Und keine Mama hat "versagt" weil sie per KS entbunden hat.
Grüße
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche hier leute die KS mit vollnarkose hatten .....

Antwort von Trrr09 am 02.11.2011, 2:07 Uhr

Gut komm ich damit klar!

Ich hatte einen WKS in Vollnarkose, gewünscht war allerdings eine Spinale, die aber nicht wirkte, daher musste die VN sein.

Empfehlen kann ich es nun nicht, weil ich es danach sehr sehr unangenehm fand, da mein Rachen extrem gereizt war durch den Beatmungsschlauch und auch man bekommt eben nichts mit. Für die einen positiv für die anderen negativ. Ich kann es nicht sagen, da ich einen KS mit Spinale noch nicht hatte, daher war er in VN völlig okay für mich.

Werde sollte ich schwanger werden mein nächstes Kind wieder per WKS entbinden, aber auch wieder versuchen dass die Spinale wirkt. Vermute dass dies doch angenehmer ist.

Bei mir lief es übrigens wie folgt ab, VN - ich schlief ein, wurde wach und wurde in den Kreisssaal gefahren wo ich direkt meinen Sohn nackt auf die Brust bekam. Wüsste also nichts was ich verpasst haben sollte. War alles wunderschön und ein unvergesslich einmaligen Erlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

hallo wollt mal fragen, wie weit euer zeitabschnitt zwischen dem letzten ks liegt? es sollten doch glaube ich 12 monate dazwischen liegen, oder? was ist wenn man nach einem ks wieder nach 4-6 monaten schwanger wird? ist es fürs baby gefährlich (richtung fehlgeburt) oder ...

von engelgeflüster76 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS gegen natürliche Geburt/Spontangeburt!

Ich mag einfach mal berichten wie ICH meine beiden Geburten erlebt habe. Meine Tochter kam am 3.8.207 (leider) per KS zur Welt nachdem die Ärzte unnötigerweise 3 Tage vorher mit Gel eingeleitet hatten weil ich Ödeme und hohen Blutdruck OHNE weiter Anzeichen einer Gestose ...

von katinkula 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.