Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelgeflüster76 am 25.10.2011, 15:37 Uhr

Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

hallo

wollt mal fragen, wie weit euer zeitabschnitt zwischen dem letzten ks liegt?
es sollten doch glaube ich 12 monate dazwischen liegen, oder?
was ist wenn man nach einem ks wieder nach 4-6 monaten schwanger wird?
ist es fürs baby gefährlich (richtung fehlgeburt) oder reißt dann die narbe??

lg

 
8 Antworten:

Re: Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

Antwort von augustzwerg am 25.10.2011, 15:40 Uhr

hallo erstens ist es nicht gut für die narbe und 2. kann es zu einer fehlgeburt führen da dein körper dafür noch nicht bereit ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und 3.:

Antwort von katinkula am 25.10.2011, 15:42 Uhr

isz ein so geringer Alersunterschied/Abstand zwischen 2 Kindern der absolute HORROR!Sorry das ich das so sage aber meine beiden sind nur 21 Monate auseinader und DAs war schon hart.Aber nach 4 oder 6 Monaten nach Entbindung schon wieder schwanger zu werden und das mit 2 sooo kleinen Kindern zu wuppen ist wirklich kein Zuckerschlecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

Antwort von Vanny22 am 25.10.2011, 17:44 Uhr

Hallo :)

Zwischen KS 1 und erneuter Schwangerschaft lagen 8 Monate und zwischen KS 2 und erneuter Schwangerschaqft 23 Monate :-)

Beide Male ohne Probleme. Nichtmal risikoschwanger. Aber wenn er Arzt dazu rät sollte man es ruhig abwarten. Meine Hebamme meinte 6Monate reichen bei guter Wundheilung.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

Antwort von Sarii am 25.10.2011, 18:06 Uhr

Also meine Beiden Kind (KS) sind 23,5 Monate auseinander. 2 Wochen nach dem 2. KS wurd meine Große 2....
Aber ich würde jetzt auch nicht mehr so schnell schwanger werden wollen.
Zwischen KS 1 und SS 2 lagen etwa 15 Monate dazwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

Antwort von Phil04 am 25.10.2011, 18:59 Uhr

Hi,
ich hab 3 Ks hinter mir alles ohne Probleme.Meine Jungs sind 7,5 und 2 Jahre alt. Die zwei Großen sind nur 22 Monate auseinander, war aber alles kein Problem. Ich hatte eine Fehlgeburt zwischen dem 2. und 3. aber das war nicht wegen des Ks. Risiko waren bei nur andere Faktoren wie beidseitiger Nierenstau ab SSW 13 beim ersten, plus beginnende Schwangerschaftsvergiftung, ist nicht ins Becken gerutscht. Gleiche beim 2. wieder. Daher war klar Nr. 3 wird auf jedenfall auch mit Ks geholt.
Bei der Entbindung hies es dann die Narben sehen alles gut aus keine Verwachsungen oder so, nur wenn ich Wehen bekommen hätte wär es nicht so gut. Der Arzt hat sogar gemeint einem 4. Ks stünde nichts im Wege.
Aber wir sind froh das unsere Jungs gesund sind. Daher wirds wohl bei 3 bleiben.
lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

Antwort von appolonia79 am 25.10.2011, 22:35 Uhr

Hallo,meine Ärztin hatte zur 12 Monaten Abstand geraten. Meine Tochter kam im November 2010 per KS zur Welt ,habe irgendwie auf die Ärztin nicht gehört weil ich mit meinem Mann anhand künstl.Befruchtung wegen ungen.Samenbeweglichkeit schwanger wurde,habe gedacht es passiert sowieso nichts, und schwupps 6 Monate nach der Geburt war ich wieder schwanger einfach so, aber nicht gleich erkannte Eileiterschwangerschaft. Mir wurde Eileiter entnommen,erst im KH habe ich verstanden so schnell darf man lieber nicht nach dem KS schwanger werden.
Erst nicht so tolle Erlebnis nach der KS und jetzt noch diese Operation, müsste echt mit den Tränen kämpfen und ich musste 2 Tage ohne meine Tochter verbringen ;-(
Also lieber wirklich wenigstens 1 Jahr warten und alles verheilen lassen!!! ;-)
Gruß an alle hier in Forum appolonia79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

Antwort von Madeleine135 am 25.10.2011, 23:23 Uhr

Zwischen KS1 und KS2 lagen 28 Monate
Zwischen KS2 und der spontan Geburt waren es 21 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war euer Zeitabschnitt zwischen den letzten KS?

Antwort von ManuelaKE am 26.10.2011, 7:00 Uhr

bei mir waren zwischen beiden KS 18 Monate. Die Narbe ist beides mal ohne Probleme und schnell verheilt. Ich würde immer wieder diesen Abstand wählen. Die beiden Spielen echt schön miteinander. Bei mir wurde beim 1. KS bei der Entlassung gesagt, ich solle 6 Monate mind. dazwischen lassen, bis ich wieder Schwanger werde. Das hängt aber auch vom Narbengewebe ab. Mir wurde auch nach KS 2 gesagt, ich könne gern noch für KS 3 kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS gegen natürliche Geburt/Spontangeburt!

Ich mag einfach mal berichten wie ICH meine beiden Geburten erlebt habe. Meine Tochter kam am 3.8.207 (leider) per KS zur Welt nachdem die Ärzte unnötigerweise 3 Tage vorher mit Gel eingeleitet hatten weil ich Ödeme und hohen Blutdruck OHNE weiter Anzeichen einer Gestose ...

von katinkula 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.