Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jojomama am 25.10.2011, 21:26 Uhr

Ich möchte mich dazugesellen...

hallo,
ich habe vier Söhne.
Mein Großer kam 1997 per Kaiserschnitt auf die Welt. Ich hatte eine vorzeitige Plazentalösung. Zu unserem großen Glück habe ich es nachts um halb vier bemerkt, dass ich blute, so konnten wir nach Rücksprache mit der Heb,i in die Klinik fahren. nach einiger Untersucherei wurde entschieden einen KS zu machen. Den bekam ich unter Vollnarkose, denn zu dieser Zeit waren sie in unserem Provinzkrankenhaus noch nicht so weit wegen einer PDA.
Mein zweiter Sohn kam 1999 mit Hilfe einer Saugglocke zur Welt. Es war ein Stück vom Muttermund vor seinem Kopf, so dass er nicht ohne Hilfe daran vorbei kam.
Mein dritter Sohn kam 2001 spontan zur Welt.
Mein vierter Sohn kam 2009 mit einem NotKS zur Welt. Nach vielen Stunden (14!) Wehen und offenem Muttermund, rutschte er nicht richtig runter, angeblich wegen einer "sonstigen regelwidrigen Schädellage". Ihm wurde unter der Geburt Blut aus dem Kopf entnommen, um den Sauerstoffgehalt des Blutes zu überprüfen. So wie die Einstichstelle liegt (man sieht sie noch heute), muss der Kopf in der richtigen Position gewesen sein. Ich vermute eher, dass es wie bei menem Zweiten so war, dass ihm auch das Stück Mumu im Weg war und er auf Grund seines Kopfumfanges nicht vorbeikam (Mein Dritter hatte einen etwas kleineren Kopf, weshalb es bei ihm wohl passte).
Auch dieser KS fand unter Vollnarkose statt, da sich einen PDA nicht legen ließ. Keine Ahnung ob es an meinen Wirbeln lag, ich hatte fast den Eindruck, jedenfalls kriegte die Anästhesistin das Ganze nicht gebacken, so dass man mir dann mal schnell eine volle Packung gab. Die muss so ordentlich gewesen sein, dass mein Burschi auch noch ne Ladung davon abbekam. Er kam gleich auf die Kinderintensiv. Der Kinderarzt der die U3 machte schickte uns nochmal zum Schädelsono. Seine Anmerkung auf der Überweisung lautete "Zustand nach Asphyxie". "Schön", dass man mit mir als Mutter darüber nicht gesprochen hatte. Wir hatten Glück und es war wohl wirklich nur die Narkose, denn weder beim Sono noch in der entwicklung unseres Kindes haben wir irgendwelche Auffälligkeiten feststellen müssen.
Ich weiß auch nicht, ob ich einen KS mit PDA nervlich durchgestanden hätte. Ich war nur noch froh dass es endlich vorbeigeht.
ups ganz schön lang geworden.
LG Silvia

 
1 Antwort:

Re: Ich möchte mich dazugesellen...

Antwort von Sarii am 25.10.2011, 21:45 Uhr

Ganz schön hart, dass sie dir das nicht gesagt haben
Bei mir was auch was ähnliches.
Nur mit der Gelbsucht...
War ja nach dem 1. KS noch eine Tage im KH... und anscheinend wurde jeden Tag Blut bei meiner Kleinen abgenommen, weil der Biliwert wohl so hoch war... ganz nah an der Grenze, ins Kinderkrankenhaus zu müssen. (habe im EntbindungsKH keine Kinderstaion)... hatte mich dann am5. Tag den KH selbst entlassen... erst da wurde mir das gesagt.... denn ich könne wohl gehen und das Kind mitnehmen, muss aber am Tag drauf mittags wieder da sein, wegen Blutabnahme...
Zum Glück konnte ich mein Baby dann mitnehmen, weil der Wert genug gesunken war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.