Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 11.04.2014, 14:35 Uhr

Stimme deinem letzten Satz sehr zu

Mich stört es an der WKS-Debatte auch vor allem, dass sie von dem eigentlichen Problem vieler genauso unnötiger wie ungewollter KS in Deutschland ablenkt. Wenn man das eindämmen würde, könnte man nicht nur vielen Frauen viel Leid ersparen sondern auch ein Menge mehr Geld einsparen, als wenn man die Handvoll Frauen etwas bezahlen ließe, die aus welchen Gründen auch immer einen KS wünschen und dazu nach entsprechender umfassender und neutraler Information auch das Recht haben sollten, weil es schließlich um ihren Körper geht.

In Italien sind gerade mehrere Ärzte wegen unnötiger Operationen zu 26 Jahren Haft oder mehr verurteilt worden, in Deutschland werden die Ärzte meist noch befördert oder kriegen eine Prämie von der glücklichen KH-Leitung. Das Problem gibt es ja nicht nur bei KS sondern bei allen möglichen OPs, die in Deutschland viel häufiger als in vergleichbaren Ländern durchgeführt werden, weil das System falsche finanzielle Anreize setzt und viele Ärzte die weniger invasiven aber wirkungsvolleren Alternativen nicht nur in der Geburtshilfe nach und nach verlernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.