Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.02.2013, 11:39 Uhr

Spinale contra Vollnarkose...

Hallo,

PDAs sitzen oft nicht gut, das habe ich selbst erlebt (bei erster Entbindung) damit würde ich nie einen KS machen. Mein erster KS war auch ungeplant und daher unter Vollnarkose, denn die zuvor gegen die Wehenschmerzen gelegte PDA saß schlecht und wirkte nicht ausreichend.

Der zweite KS war geplant (Querlage) und unter Spinalanästhesie. Das war wirklich genial, man spürt absolut null, ist auch nach der OP noch stundenlang schmerzfrei, kann also sein Kind erstmal in Ruhe genießen. Die Spinalanästhesie ist viel zuverlässiger als die PDA - und sie ist wesentlich risikoärmer als eine Vollnarkose, weshalb auch Ärzte sie vorziehen, wenn es irgend geht. Ich würde jederzeit wieder eine Spinale nehmen. Man bekommt das Kind kurz gezeigt, wird dann genäht, muss noch ein bissel unter Beobachtung bleiben und darf dann zurück in den Kreißsaal, um das Kind (das so lange beim Papa war) zu stillen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spinale ? Vollnarkose ?

Hallo nochmals ihr Lieben, ich würde mich nochmals sehr über euer Feedback freuen: Wir haben nun gestern den Termin für die Sectio erhalten. Es solle "auf jeden Fall" eine Spinalanästhesie sein (so die -auf mich unsympathisch/"kalt" wirkende- Oberärztin der Abt. Gyn.), ...

von 5xsimsalabimbambum 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinale

Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Also,ich habe in 16 Tagen meinen 3. KS....und so langsam kommen Aufregung- und Angstgedanken auf. Mein 1 KS war ein Not-KS unter Vollnarkose,der 2. KS war auch ungeplant aber keine Not,damals gab es kein Voran während der Geburt :( Leider konnte die Spinale nicht gespritzt ...

von erdbeere-123 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.