Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeere-123 am 05.05.2012, 16:15 Uhr

Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Also,ich habe in 16 Tagen meinen 3. KS....und so langsam kommen Aufregung- und Angstgedanken auf.
Mein 1 KS war ein Not-KS unter Vollnarkose,der 2. KS war auch ungeplant aber keine Not,damals gab es kein Voran während der Geburt :( Leider konnte die Spinale nicht gespritzt werden,warum auch immer,es ging nicht und schwuppdiwupp lag ich wieder unter Vollnarkose,also wieder kein Geburtserlebnis. Jetzt hoffe ich soooo sehr,dass es dieses Mal mit der Spinalen klappt und ich den ersten Schrei meiner Mausi hören kann!!!
Hat hier jemand ähnliches erlebt und kann mich vielleicht mit einem Bericht aufmuntern???
Vielen Dank schon mal!

 
13 Antworten:

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von Lumbertin2424 am 05.05.2012, 16:31 Uhr

Bei mir ging das problemlos, hatte auch keine Schmerzen dabei.
Wünsche dir, dass es klappt, geh mit guten Gefühlen daran, dann klappt es ganz bestimmt. Vielleicht bestehst du auf einen erfahrenem Anästhesisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von fünfsternchen am 05.05.2012, 16:56 Uhr

Hallo,
also wenn du jetzt einen geplanten KS hast sollte das doch klappen.
Meine ersten beiden KS wollte ich eine Vollnarkose hatte absolut
Panik vor einer PDA und der möglichen Nebenwirkung von Kopfschmerzen-
da ich eh gerade mit Kopfscherzen sehr anfällig bin.
Beim 3. habe ich mich dann getraut dachte halt sei mutig es ist dein letztes Kind. Es war wunderschön: ein Stich ein Treffer alles super.
Während der Chirurg schon mittendrinn war habe ich meinen Kleinen noch strampeln gespürt und er wurde ganz behutsam aus meinem Bauch gezogen.
Klar ich habe keinen Vergleich aber es war ein Stück Geburtserlebniss.
Ich durfte dann auch direkt in den Kreisaal und habe meinen Sohn auf den Arm bekommen.
Ohne Aufwachraum und alles!
Wurde dann nochmal schwanger mit Zwillingen habe mich wieder getraut leider war es da anders zwar auch mit PDA und sie kamen bei 34+2 ich denke wir waren alle drei noch nicht bereit für die Geburt.
Wünsch dir ein schönes KS Erlebnis das du ganz schnell kuscheln kannst.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von Sabibi am 05.05.2012, 19:06 Uhr

Ich hatte einen KS, weil die Herztöne meiner Maus bei jeder Wehe (noch harmlose Mini-Wehen bei angefangener Einleitung) immer schlecht wurden. War also ein eiliger, aber kein Not-KS. Die Spinale wurde problem- und schmerzlos gelegt und ich hatte auch nachher keine Nebenwirkungen.

LG und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von mimi154 am 05.05.2012, 19:56 Uhr

Ja, ich kann positives Berichten.

Meine beiden ersten KS waren, genau wie bei dir mit Vollnarkose.
Den 3.KS letztes Jahr im Juni wurde dann mit Spinale gemacht, hatte auch furchtbar Angst davor, weil ich es ja auch nicht kannte.
Aber es war nur ein kleiner Picks und dann etwas geruckel und dann der Schrei und ich bekam den Kleinen sofort.
Und zum erstenmal habe ich eines meiner Kinder so richtig aus dem Bauch gesehen, sonst waren die ja schon immer angezogen ;-)
Es war nicht schlimm und ich hatte mir auch viel zu viele Gedanken gemacht!
Dir alles Gute und hoffentlich diesmal auch mit so einem tollen Erlebnis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von erdbeere-123 am 05.05.2012, 20:53 Uhr

VIELEN DANK!!!
Das hört sich doch schon mal gut.Ich würde mich echt unheimlich freuen mein Kleines sofort zu sehen und zu hören!!!!Bin schon sooo gespannt. Die letzten Male war es halt so,dass sie schon fertig angeogen waren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von LonleyMum am 05.05.2012, 22:55 Uhr

Hatte einen eiligen, aber nicht Not-KS , und hatte eine Spinale.

Nach 10 Versuchen sie zu setzen wolten die Ärzte aufgeben, aber auf meinen eindringlichen Wunsch hin, da ich eh schon am Boden zerstört war, dass es nicht spontan ging, haben sie es noch ein mal versucht, und ich hatte in dem Moment einen völlig klaren Kopf, trotz völliger Erschöpfung, und habe gebetet, dass es klappt, und da hat es geklappt, ich war unendlich Dankbar, den ersten Schrei von meinem Schatz zu hören.
Und so war es dann gar nicht mehr so Schlimm, dass ich doch einen KS hatte, obwohl ich nie einen haben wollte.
Hatte auch keine Probleme, ausser den üblichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von Francis01 am 05.05.2012, 23:13 Uhr

Ich glaube beim Wunsch ks klappt es besser. Meine Spinale war super, ich habe null gemerkt, kein drücken nix, bin echt gut abgeschossen worden..lach...und das obwohl ich vor Angst total verspannt war! Ich glaube es kommt einfach auch drauf an was für einen Narkose Arzt du hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von Daddel79 am 05.05.2012, 23:17 Uhr

Also, ich hatte zwei KS der erste war auch ein Not-KS und der zweite konnte etwas ruhiger von statten gehen. Aber beide Male hat es bei mir ohne Probleme beim ersten Versuch mit der Spinale geklappt. Du hast ja ein Vorgespräch mit dem Anästhesisten, da kannst du ihm ja schonmal sagen, dass es bei Dir Probleme mit der Spinalen gab, vielleicht kann er dann im Vorfeld besser drauf reagieren.
Ich wünsche dir ganz viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von Nickylein am 06.05.2012, 9:08 Uhr

bei mir hat es auch problemlos geklappt, und das obwohl es ein absoluter notfallkaiserschnitt war und ich auch noch eine skoliose habe. (wenn die wirbelsäule ned ganz grade ist).

das wird schon =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von Trrr09 am 06.05.2012, 16:53 Uhr

Ich hatte einen geplanten KS.

Bei mir wirkte die Spinale auch nicht, vermutlich aufgrund einer schiefen Wirbelsäule...

Daher VN...

Hoffe auch beim nächsten mal wirkt die Spinale...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von Kristen am 07.05.2012, 14:42 Uhr

Hallo,
ich habe den Kaiserschnitt mit PDA bekommen. Es gab keine Probleme. Ich hatte vorher schon eine PDA, als ich noch versucht habe, spontan zu entbinden und dann habe ich nur mehr Betäubungsmittel darüber bekommen. Ich habe überhaupt nichts gespürt von der OP und konnte meine Kleine dann sofort auf meine Brust liegen haben - jedenfalls mit Hilfe von meinem Mann und dem Anästhesisten.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von NanMi am 07.05.2012, 16:59 Uhr

Ich hatte bereiits vor dem KS zwei Spinale wegen OP´s an den Knien, bis auf das die Spinale beim KS etwas höher war als zuvor, hat alles bestens geklappt, keine Schmerzen, nix.

Wünsch Dir Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konnte die Spinale bei euch problemlos gespritzt werden?

Antwort von Sushi2010 am 09.05.2012, 20:38 Uhr

ganz ehrlich,,,zweimal haben sie reingestochen und da ich immer noch was merkte als er das skapel anlag haben siemich in vollnarkose von jetzt auf gleich gesetzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.