Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bastians mama am 06.11.2011, 23:30 Uhr

schon länger her aber nie verstanden ...

Hallo,

2003 hab ich meinen Sohn per Not-KS bekommen da er in BEL war - da hab ich eine Spontangeburt versucht aber es ging schief.

2008 meine Tochter - sie drehte sich erst in der 39 Schwangerschaftswoche in SL und ich hatte schon echt Panik. danach war ich happy dass es endlich klappen würde, leider schaffte sie es nur mit dem Köpfchen ins Becken, da hatte ich schon 14h Wehen hinter mir, hatte schon eine PDA liegen die 3 mal falsch gelegt wurde und als Blut aus dem Blasenkatheder lief versuchte die Ärztin es mit der Glocke - die leider 3 mal vom Kopf abrutschte (scheußliches Geräusch) .
Not-KS und ich hab sie nur schreien hören - sie wurde mir nicht gezeigt dann hab ich nix mehr mitbekommen erst einen Tag später als ich auf der ITS wieder aufgewacht bin und mir gesagt wurde dass meine Gebärmutter nicht mehr zu retten war - Uterussriss - aber ich könne froh sein da meine Harnblase auch mit gerissen war und diese konnte man GsD nähen. Hatte Nierenversagen und die Untersuchungen hinterher waren einfach nur entwürdigend,

Meine Tochter hab ich erst 4 Tage später gesehen als ich auf die Wöchnerinnen Station kam.

Wie verarbeitet man so ein Erlebnis? Ich muß bis heute Jeden Tag darüber nachdenken und möchte es doch so gern vergessen!

 
2 Antworten:

Re: schon länger her aber nie verstanden ...

Antwort von Seraphina83 am 07.11.2011, 8:13 Uhr

Traumatherapie.
Such dir fachliche Hilfe.
Theoretisch hätten sie dir im Krankenhaus oder der/die fa danach was anbieten müssen. Ich kann nur empfehlen da was zutun. Du kannst auch ganz einfach bei deinem Hausarzt nachfragen bzgl. Empfehlungen. Es ist nicht immer leicht Jemand passendes zu finden aber wenn man dann mal jemanden hat kann man richtig daran arbeiten. Vielleicht hast du auch Bekannte oder Freunde die dir Jemanden empfehlen können.
Access ist auch eine interessante Form der Verarbeitung.
Schreib alles nieder, nicht nur das Erlebnis an sich sondern auch deine Gedanken dazu, egal wie konfus es ist. Vielleicht findest du auch Bücher zu dem Thema.

Ich hoffe du findest bald eine Möglichkeit zur Verarbeitung, da es ja schon recht lange an dir nagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon länger her aber nie verstanden ...

Antwort von marielchen am 07.11.2011, 10:51 Uhr

Was für ein schlimmes Erlebnis!
Ich kann sehr gut verstehen, dass dieses Erlebnis an dir nagt!!!

Ich denke auch, dass Dir professionelle Hilfe effektiv helfen kann. Ich selbst habe einen Notkaiserschnitt erlebt und habe Hilfe zur Verarbeitung in Anspruch genommen.

Wünsch Dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.