Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 26.09.2016, 16:10 Uhr

Kaiserschnittfragen

Ich bin dreimal Intracutan genäht worden mit selbstauflösenden Fäden(ein Einstich links,mit durchgehendem Faden unter der Haut ganz dicht unter der Oberfläche hon und her Austritt re) ich habe jetzt vier Monate nach dem dritten KS eine pinkfarbene Linie,so dick wie von nem Filzstift,das wird noch blass,dann sieht man es gar nicht mehr
Ich bin am gleichen Tag aufgestanden,und bin auf geblieben,geduscht habe ich erst am Folgetag(bin immer etwas blöd vom Kreislauf her,mein Mann war dann da um zur Not zu helfen,war aber dreimal nicht nötig -angezogen hatte ich für die erste Nacht nur ein Nachthemd,da mir der Bauch doch ziemlich weh tat
Ich habe mehr oder weniger normales Essen bekommen,man sollte nicht direkt schwer verdauliches wie Vollkornbrot essen,sonst keine Einschränkung (ach ja wenn man während der Periode mit krämpfen auf Coffein reagiert sollte man den Kaffee ganz weglassen )
Katheter ist unumgänglich,erstens muss die Blase leer sein,damit sie beim Schnitt nicht verletzt wird,zweitens würdest du den OP vollpinkeln sobald die Narkose sitzt,drittens bekommst du anschließend noch einiges an Infusionen-Pampers wären bis du deine Beine wieder spürst unumgänglich,im Urin zu liegen ist aber für die frische Naht nicht gut
Viertens dauert es eben einige Zeit bis man tatsächlich aufstehen kann -und mit frischem Bauchschnitt auf die Bettpfanne ist auch nicht lustig (damit du ne Vorstellung hast -ich hatte am Op Tag insgesamt 5Liter im Beutel drin
Inzwischen wird der DK aber fast überall im Op gelegt,wenn die Narkose drin ist,aber es tut nicht wirklich weh,beim ersten wars ein Not KS,da hab ich ihn schon im Kreissaal bekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.