Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TaYaPa am 26.09.2016, 8:52 Uhr

Kaiserschnittfragen

Bei uns im OP werden Sectios genäht mit selbstauflösenden Fäden. Geklammert wird bei uns eher selten mal in der Bauchchirurgie oder Orthopädie. Was bei den Klammern halt anders ist, sie müssen entfernt werden und es kann sein dass man wenn man später genau hinguckt die kleinen Löchlein als Narben sieht wo die Klammern durch die Haut treten. Vorteil von den Klammern, wenn sich eine Stelle entzündet oder es an einer Stelle zuviel Wundwasser gibt reicht es ein paar Klammern zu entfernen statt die ganze Naht aufzumachen. Ansonsten ist es egal ob man klammert oder näht.
Duschen wirst du am selben Tag sicher nicht dürfen. Normal frühestens nach 2 Tagen. Was man aber darf bei uns sich unten rum abspülen. Man sitzt auf der Toilette und kann sich mit einem Messbecher warmes Wasser drüber kippen. Joggingsachen würde ich am OP Tag nicht empfehlen .
Essen und trinken darfst du, aber da es eine Bauch OP ist keine blähenden Sachen.
Katheter bekommt man beim Kaiserschnitt immer da sonst die Blase im Weg ist. Außerdem passiert es schonmal dass die Blase leicht verletzt wird (in der Regel kein Problem) und mit Katheter kann man die Dichtigkeit der Blase besser prüfen während der OP. Und du wirst es vielleicht zu schätzen wissen dass du am OP Tag nicht ständig aufstehen musst.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.