Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkApple163 am 05.09.2016, 18:02 Uhr

Schnelle Folge-Schwangerschaft

Hallo,
hatte jemand nach dem KS eine schnelle weitere SS? Also ist jemand so bis 3
Monate nach der Geburt wieder schwanger geworden?? Und wenn ja, gab es Probleme, wurdet ihr mehr überwacht/kontrolliert?

Lg und danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Schnelle Folge-Schwangerschaft

Antwort von Minne am 06.09.2016, 21:01 Uhr

Eine Freundin von mir, ja. Narbe war wohl papierdünn zum Schluss.
Mehr kann ich dazu nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Folge-Schwangerschaft

Antwort von nita83 am 08.09.2016, 23:13 Uhr

Hallo zu empfehlen ist das auf keinen Fall. Wird dir ja nicht umsonst eindringlich ans Herz gelegt 1 Jahr zu warten.
Ruptur gefahr ist deutlich erhöht sowie das Risiko einer früh geburt mit all seinen Problemen und die Familien Planung wird beschränkt da es definitiv wieder ein ks wird und soviele sollte man davon nicht haben.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Folge-Schwangerschaft

Antwort von Windpferdchen am 11.09.2016, 11:33 Uhr

Bist Du denn schon schwanger- oder wärest Du es gern schon wieder?

Wenn Du nicht schwanger bist, würde ich wirklich brav das Jahr abwarten. Es bestehen natürlich höhere Risiken (Ruptur der inneren Gebärmutternarbe...), wenn man schnell wieder ss wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Folge-Schwangerschaft

Antwort von mama0407 am 16.09.2016, 16:56 Uhr

Huhu. Ja ich bin 3 Monate nach dem letzten Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. Die schwangerschaft wurde nicht anders oder häufiger überwacht. Meine Tochter wurde 1 Jahr und 16 Tage nach meinem Sohn geboren per Kaiserschnitt. Alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelle Folge-Schwangerschaft

Antwort von BB0208 am 21.09.2016, 10:35 Uhr

Ich bin frühschwanger, der letzte Kaiserschnitt war vor 10 Monaten. Unser Sohn verstarb nach der Geburt. Mein Frauenarzt war sich ziemlich unsicher, was er dazu sagen soll, rief in der Klinik beim Operateur an. Fazit: es ginge wohl gerade so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.